Welcher Effekt ist der Wichtigste für euch ?

  • Ersteller danielscheibenstock
  • Erstellt am

Welchen Effekt nutzt ihr am häufigsten?

  • Gibson

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fender

    Stimmen: 1 25,0%
  • Andere (Namen/Modell bitte posten!)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Top+Behringer-Box

    Stimmen: 0 0,0%
  • Combo

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... "nur" schmucklose Les Pauls, ansonsten aber gleichwertig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... was für Leute, die ein Gibson auf der Kopfplatte wollen, ansonsten aber nicht Fisch und nicht F

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... für mich keine "richtigen" Les Pauls.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Chorus

    Stimmen: 1 25,0%
  • Delay, Echo,

    Stimmen: 1 25,0%
  • Reverb, Hall;

    Stimmen: 0 0,0%
  • Flanger

    Stimmen: 0 0,0%
  • Phaser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wah Wah, Auto Wah,

    Stimmen: 1 25,0%
  • Harmonizer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Oktaver

    Stimmen: 0 0,0%
  • Leslie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
D
danielscheibenstock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.20
Registriert
07.12.03
Beiträge
273
Kekse
0
Ich meine keine Marken oder so und auch keine Zerrer...reine Effekte

mfg Daniel


Ps ich benütze den Hall 8) am häufigsten!
 
Eigenschaft
 
Delay benütze ich am meisten, ob kombiniert mit Flanger oder Tremolo oder Phaser oder Hall. Aber ein bisschen Delay brauche ich praktisch immer - ausser bei den Parts, die richtig abgehen! ;)
 
Hi!
Ich mag zwar am liebsten den wah-effekt,aber ich benutze am meisten Hall oder Chorus wink
 
Ausschließlich Hall. Steh aber auch nicht so auf Effekte.
 
hab auch hall angeklickt.

nen ganz toller effekt is auch ÜBEN

kostet nich viel
klingt immer besser nach ner weile
is sehr sehr individuell
is nich laut
klaut nich die höhen im effektweg
braucht kein schaltnetzteil oder vergoldete patchkabel

:idea:
 
eindeutig Delay. danach kommt Chorus :D
 
hab auch delay angeklickert - wah käm dann danach.
 
Wichtigster Effekt? Noise Gate....ohne den geht bei hohen lautstärken (bei mir) nichts. Danach Hall,aber eben nicht aufdringlich. dann delay und das wars
 
Keiner. Der jeweils wichtigste Effekt ist der Song. Wie soll er klingen, welche Stimmung hat er oder soll er haben, wie bediene und schaffe ich das am besten mit welchen Spieltechniken und Sounds. Und dann erst wird der eine oder andere oder gar kein Effekt am Wichtigsten.
 
bla bla bla

WAH-WAH !!!!!!!! der bste effekte ( nach der zerre ) auf erden !!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 
Chorus und Flanger, nen Leslie-Effekt brauch ich ned, hab einen zuhause stehen :D
 
Hi,
was ist ein Leslie-Effekt?
ICh benutze am meisten Hall, das wid sich abe aendern wenn ich mein Wah hab.

Grus Christoph
 
Ich hab für Reverb, Hall gestimmt.. aber ich denke man brauch schon nen mix aus allem um nen guten Sound zu kriegen :x
 
Hannibal2k schrieb:
Hi,
was ist ein Leslie-Effekt?
ICh benutze am meisten Hall, das wid sich abe aendern wenn ich mein Wah hab.

Grus Christoph

Leslies sind alte (70er Jahre) Verstärker für Orgel/Keyboard, die ham Speaker, die sich drehen. Das gibt einen sau geil klingenden, "rotierenden" Sound.
ich hab übrigens nen Leslie 760
 
also wenn ich effekte hätte, wären es delay, phaser, chorus/flanger und autowah...
 
Blubb schrieb:
also wenn ich effekte hätte, wären es delay, phaser, chorus/flanger und autowah...

:shock: :shock: :shock:
Iiiiihks ... ein autowah ... softie :p untrue :p
 
kk ^^

ich find die dinger echt interessant, grade in verbindung mit delay. auf der ibanez-page is ein sehr geiles beispiel dafür. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben