kompaktes alleskönner pedal gesucht

  • Ersteller JimiHendrix
  • Erstellt am
JimiHendrix
JimiHendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
22.06.05
Beiträge
552
Kekse
1.004
Guten Tag,

Ich habe in der letzten Zeit bemerkt das es so ein paar kleine Effekte gibt die ich immer wieder mal benutze. In letzter Zeit immer häufiger.

Normalerweise spielte ich immer nur pur in den Amp oder nutze noch en Booster. Also ganz ohne Effekte. Das hat sich geändert und deswegen such ich jetzt einen kompakten Treter mit folgenden Funktionen:

- Reverb
- Tremolo
- Delay

Das sind du die Bedingungen. Die drei Dinger müssen dabei sein. alles was noch zusätzlich dazu kommt ist halt ein Plus.

Also ich suche inen Treter mit dem ich die drei funktionne in guter Quallität abrufen und nutzen kann.


Vorschläge?

Danke
MfG Daniel
 
Eigenschaft
 
G-System von TC-Electronic, da du ja kein Preislimit angesetzt hast :). Ansonsten kann man sich auch nochmal das EHX Holy Stain anschauen - hat allerdings kein Delay an Bord...

Grüße
 
Also mir fällt da eigentlich spontan nur ergänzend das Roger Mayer Voodoo Vibe ein.

Das hat aber auch kein Reverb, sondern ur Chorus, Virbato und Tremolo
 
Da würden mir auch nur diverse Multis, das G-System oder das neue Line-6 M-13 einfallen.
Reverb, Delay und Tremolo in einem ist ansonsten eher selten bis gar nicht bei Pedalen anzufinden.
 
Selbst mein 130Euro günstiges G-Sharp von TC Electronic hat dies alles an Bord, wenn man auch Delay und Chorus NICHT gleichzeitig spielen kann. Es ist ein Midi-Dualprozessor, d.h. ein Prozessor geht immer fürs Reverb drauf. Der andere Prozessor bedient Effekte, da wären Vibrato, 2 versch. Chorus-Arten, Tremolo, Flanger und Phaser, und natürlich zahlreiche Delay-Arten.
Du kannst den Delay sehr leicht Tappen, ohne es anzukündigen, per Knopfdruck am Gerät selbst, per Drehregler direkt zugreifen oder per Midi-Pedal mittem im Lied tappen.

Habs gebraucht mit der Midi-Leiste für unter 120 euro bekommen, es ist WIRKLICH hervorragend vom Sound und hat einfach eine total lässige, schnelle Bedienung :great::great:

PS: Und du kannst 99 Presets einspeichern und mit der Midileiste abrufen, jedoch muss man dabei wie am Fernseher mit + / - durchzappen ... evtl kann man ja noch eine große Leiste dazukaufen, um 8 Presets zu bekommen ...
 
... G-Sharp von TC Electronic ...

Das ist Intressant das Teil auf jeden Fall, der Preis klingt auch noch sau gut. Das Ding muss ich mir mal angucken. Wäre fast perfekt. Perfekt wäre es wenn dsaq alles in einem kleinen Bodentreter Format wäre aber so ists auch cool, dankeschön
 
Boss ME-20? Hat noch ne Menge dazu...

Du solltest aber auf jeden Fall mal testen da das Delay nicht jedem Gefällt.

mfg ult0r
 
Zoom G2. Kostenpunkt unter 100€ und gerade die drei genannten Effekte sind wirklich gut darin.
 
also ich weiß nicht is vielleicht blöde aber ich bin kein freund von multis mit einer menge ap simulationen oder zerrern usw. brauche echt nur die effekte. Deswegen ist das Teil von TC sehr reizvoll. aber mal schaun ob noch jemand ein paar tips hat
 
hm denke du wirst nicht so schnell ein multi finden, das so leicht und intuitiv zu bedienen ist wie das G-Sharp. das hat mich beim Boss GT-3 z.B. immer gestört mit dem LCD-Display, habe lieber viele Regler wo ich direkt alles ablesen kann. Naja aber kommen ja auch unzählig viele Leute mit GT-6, 8 und 10ern klar, insofern wohl nur Gewöhnungssache.
Wenn dir das G-Sharp zu wenig ist, kannste ja mal zu 280euro gebraucht ein G-Major probieren, ist nochmal ne Nummer größer und umfangreicher.
 
Ich würd sagen kauf dir die Effekte als Einzelpedale.
Einfach drauftreten und Spaß haben!

Ebay rules!:rock:
 
also ich weiß nicht is vielleicht blöde aber ich bin kein freund von multis mit einer menge ap simulationen oder zerrern usw. brauche echt nur die effekte. Deswegen ist das Teil von TC sehr reizvoll. aber mal schaun ob noch jemand ein paar tips hat

Wenn du keine Multieffekte magst, hast du schon mal darüber nachgedacht, dir Effekte einzenl zuzulegen, als Tretfix?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben