Welche Effekte könnt ihr mir empfehlen ?

  • Ersteller DanielMarshall
  • Erstellt am
D
DanielMarshall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.14
Registriert
27.09.12
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo liebe Musiker ,

zurzeit baue ich mir mein Pedal Board zusammen und ich habe noch ordentlich platz für ein paar Effekte ! Derzeit besitze ich nur ein Boss Me70 (Wovon ich aber nicht mehr als das Volume Pedal , ein Delay nutze , und einen Chorus nutze) . Im Moment bin ich einfach Ideen los was Effekte angeht ! Was für Effekte (Marke , Typ , Bezeichnung etc.) habt ihr in euren Pedal boards ? Und was sollte man umbedingt mal gespielt haben ?

Gruß
Daniel :)
 
Eigenschaft
 
Was für Musik willst du spielen?

Willst du das Boss ersetzen oder ergängen?
Wenn ersetzen, dann brauchst du drei Dinge: Ein Volumepedal, ein Delay und ein Chorus. ;)
 
Ich spiele eigentlich alles was mit Rock zutuen hat !

Nene das Boss möchte ich behalten ! Ich bräuchte z.B , ein neues Wah , eine Zerrer , eine Kompressor , und dann villeicht noch nen bisschen was abgefahrenderes ! :))
 
Ähem... nichts für ungut, aber wenn du nicht weißt, was du einsetzen willst, brauchst du es auch nichts... Effekte sind ja kein Selbstzweck... entweder sie bringen oder unterstützen den Sound denn man spielt/will/sich vorstellt oder sie sind unnütz...

Wenn du schon ein ME-70 hast und das nicht zum ausprobieren verschiedene Effekte reicht... was soll dann noch kommen?

Nach dem was du nutzt, kannst du natürlich darüber nachdenken, ein Volumen-Pedal, ein Delay und einen Chorus anzuschaffen (qualitativ hochwertig) und das ME-70 verkaufen...

Wenn du noch für dich sinnvolle Antworten erhoffst, dann gib wenigstens die gewünschte Musikrichtung an (und welche Gitarre und Verstärker du spielst)... Eines noch... da kannst du schauen, welche Effekte für deine Musikrichtung sinnvoll sein könnten:
https://www.thomann.de/de/onlineexpert_15.html

Edit: Beiträge #2 und #3 waren für mich noch nicht sichtbar... Ändert aber auch nicht viel an meinem Post... Wenn dir die Beschäftigung mit dem ME-70 nicht hilft, können wir es auch kaum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ok , ehm ..

Ich schätze mal was Volume Pedals angeht ist wohl das Ernie Ball das beste oder ? Was kannst du mir denn für Delays und Chorus's empfehlen ?
 
Ok , ehm ..

Ich schätze mal was Volume Pedals angeht ist wohl das Ernie Ball das beste oder ? Was kannst du mir denn für Delays und Chorus's empfehlen ?

Ich kann dir nichts empfehlen, wenn du nicht weißt, was bspw. das Delay bringen soll, was den Klang und/oder die Funktionen angeht, die du brauchst... (Und ich weiß auch nicht, ob das Ernie Ball das beste Volume-Pedal ist.)

Die Bandbreite bei Delays bewegt sich grob zwischen "einfachen" analogen Delays mit wenig Funktionen wie z. B. so eines


bis hin zu digitalen Delays mit reichlich Funktionen wie z. B. so eines



Und preislich bewegt es sich grob zwischen so einem Gerät


bis hin zu folgendem


Thomann hat sogar noch teureres im Angebot ;)


Ich glaube für Chorus-Pedale kann ich mir das sparen, oder?

Aber eines noch (auch wenn es dir nicht hilft)... Ich nutze bei Bedarf folgende Pedale:



Dazu dann neben einem Tuner (BOSS TU-3) noch:


und ein Visual Sound Garage Tone Oil Can (Phaser) und Hall (Reverb) vom Verstärker...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben