welcher EMG 89 für neck ? 89 o. 89R ?

  • Ersteller Dreshmaker
  • Erstellt am
Dreshmaker
Dreshmaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.20
Registriert
03.12.03
Beiträge
1.903
Kekse
140
Ort
Teneriffa
tach,

ersmal noch schöne wheinachten ;)

hab ja jetzt auch en bissl geld bekommen und wollt für mein projekt nen emg set rauslassen. 81 an der bridge und nen 89 wollt ich am neck.
aber welcher ist jetzt für den neck? der EMG 89 oder der EMG 89R ?
hab mal grhört das gibts unterschiede von der anordnung des SC´s

mfg Dresh
 
Eigenschaft
 
Habe noch nix von einem 89r gehört...
Wo soll es den geben?
 
Doch gibt es hab aber den normalen 89
der unterschied den ich gehört habe ist das beim 89R der Single Coil über dem EMG Logo ist auf dem PU und beim normalem 89 direkt unterm EMG Logo ...
Werd nochmal suchen wo es die Gibt
bis denne
Nils
 
Dreshmaker schrieb:
tach,

ersmal noch schöne wheinachten ;)

hab ja jetzt auch en bissl geld bekommen und wollt für mein projekt nen emg set rauslassen. 81 an der bridge und nen 89 wollt ich am neck.
aber welcher ist jetzt für den neck? der EMG 89 oder der EMG 89R ?
hab mal grhört das gibts unterschiede von der anordnung des SC´s

mfg Dresh

Den R, der ist optimiert für die Halsposition.

mfg röhre
 
Auf der Herstellerseite gibt es keine INFOs darüber...

EDIT: doch, da stehts unter FAQ: You may also order the EMG-89R, which has the single-coil portion located opposite the logo.
 
Den 89R gibt es z.B. hier:
https://www.thomann.de/emg_89_pickup_prodinfo.html

Aus dem Support-Bereich von EMG:

What is the EMG-89?
The EMG-89 is a dual-mode pickup. There is no electronic filtering going on to simulate a coil tap. There are two bona fide pickups in a single humbucking housing. The single coil portion of the EMG-89 is located on the logo side of the pickup. It is identical in sound to the EMG-SA. The humbucking portion is spread across the entire pickup and sounds like the EMG-85. It's perfectly OK to rotate the pickup 180 degrees to locate the single coil portion of the pickup further away from the bridge for a "beefier" tone. You may also order the EMG-89R, which has the single-coil portion located opposite the logo.



Andreas
 
danke jungs =)

mfg Dresh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben