Welcher Feedback Destroyer ist für uns geeigneter?

Die Amps so am Boden empfinde ich wirklich als das Allerletzte. Um sich gut zu hören muss man schweinelaut aufdrehen.
Am besten die Dinger dem der spielt auf den Kopf richten. Entweder gegenüber an der Wand oder vor sich am Boden.

Als Feedback-Killer hat sich das TC VoiceTone Correct XT erwiesen - ich nutze nur diese Funktion. Das sucht die pfeifenden Frequenzen automatisch und setzt bis zu 9 Notchfilter. Das ist kein Gerät das ständig auf ein Pfeifen wartet und dann reagiert, sondern die Filter sind gesetzt und von da an wird nichts mehr geändert.

Auch sehr gut ist das Audix OM7 - in der härteren Fraktion ein sicherer Wert. Sehr feedbackunempfindlich. Aber man muss halt sehr nahe am Mik sein beim Singen. Sozusagen "eating the mic".
 
Ja, wir haben den Gitarrenamp nun schon gekippt, bei meiner Bassbox wird das schwer.

Aber ich habe auch so keine Probleme mich zu hören (Preci sei dank! :D). Ggf. werd ich die Lautstärke auf der nächsten Probe nur noch leicht nach oben korrigieren, aber mal sehen.

Die Rods haben fürs Erste schon einiges gebracht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben