D
Dirty_Harry
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.09.06
- Kekse
- 38
Hi!
Erstmal gleich ein großes ENTSCHULDIGUNG! weil ich dir Folgende Frage mit ein bisschen mehr Recherche sicher auch selbst beantworten könnte, aber ich hab grade meine neue (erste) Gitarre in den Händen und bin dementsprechen SCHWER übermotiviert...
Meine Frage: Welche Finger gehören hier WOHIN?
D F#m7 C Em7
-----------------------------------------------------------------
---7-----7--------10------10---------5-----5--------8-----8------
-----7-----7---------9-------9---------5-----5--------7-----7---- x4
-------7-----7---------11------11--------5-----5--------9-----9--
-5--------------9------------------3--------------7--------------
Ist Jack Johnson mit Traffic In The Sky, wie man es oft findet...
Das D ist kein Problem (den schaff ich mit Zeige und kleinerm Finger), aber das F#m7... Da renke ich mir die Finger aus. Welcher soll da welche Seite greifen? Nur damit ichs nicht gänzlich falsch mach und irgendwie zusammenbring...
Ich freu mich über einen Tip! Danke!
Dabei auch gleich der Hinweis darauf das Tips zu guten Gitarrenlehrbüchern schwer willkommen sind. Noten sind mir zwar nicht fremd, aber wie ich was greife, Technikübungen... einfach alles halt, etc... könnte ich gut gebrauchen!
Vielen Dank!
Erstmal gleich ein großes ENTSCHULDIGUNG! weil ich dir Folgende Frage mit ein bisschen mehr Recherche sicher auch selbst beantworten könnte, aber ich hab grade meine neue (erste) Gitarre in den Händen und bin dementsprechen SCHWER übermotiviert...
Meine Frage: Welche Finger gehören hier WOHIN?
D F#m7 C Em7
---7-----7--------10------10---------5-----5--------8-----8------
-----7-----7---------9-------9---------5-----5--------7-----7---- x4
-------7-----7---------11------11--------5-----5--------9-----9--
-5--------------9------------------3--------------7--------------
Ist Jack Johnson mit Traffic In The Sky, wie man es oft findet...
Das D ist kein Problem (den schaff ich mit Zeige und kleinerm Finger), aber das F#m7... Da renke ich mir die Finger aus. Welcher soll da welche Seite greifen? Nur damit ichs nicht gänzlich falsch mach und irgendwie zusammenbring...
Ich freu mich über einen Tip! Danke!
Dabei auch gleich der Hinweis darauf das Tips zu guten Gitarrenlehrbüchern schwer willkommen sind. Noten sind mir zwar nicht fremd, aber wie ich was greife, Technikübungen... einfach alles halt, etc... könnte ich gut gebrauchen!
Vielen Dank!
- Eigenschaft