"Running with the devil"-Frage

  • Ersteller 2GvSAP_Snoopy
  • Erstellt am
2
2GvSAP_Snoopy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.09
Registriert
12.08.05
Beiträge
4
Kekse
0
Code:
INTRO             xx
e]-------------]-------------------
B]-------5--7--]--77--7--8--10--9--
G]-------5--7--]--77--7--7--9---9--    X4
D]-------5--7--]--77--7--9--11--9--
A]-------------]-------------------
E]-14\5--------]-------------------


Wie greife ich das am besten? Die vorletzten 2 Griffe bereiten mir probleme, wenn ich die anderen nur mit dem Zeigefinger greife. Ist das die einzige Möglichkeit oder geht das auch anders? :)
 
Eigenschaft
 
ich würde die akkorde wie du mit dem zeigefinger greifen und bei den vorletzten beiden akkorden die b-saite mit dem mittelfinger, die d-saite mit dem ringfinger greifen. so funktioniert es meiner meinung nach am besten :)
 
Genauso, würde ich es auch machen. Denk dran, dass die 2 Dreiklänge in D am Anfang vom 2.ten Takt als Dead Notes gespielt werden.
Ist nen super schönes Stück. Mach Bock.

Im Original ist Eddies Gitarre glaub ich einen halben Ton tiefer gestimmt. (nur so nebenbei)
 
GC schrieb:
Im Original ist Eddies Gitarre glaub ich einen halben Ton tiefer gestimmt. (nur so nebenbei)

was heisst hier glaube ich??? natürlich ist sie auf Eb gestimmt.
die erste platte (für die jungen unter euch CD ;) ) auf der VH mit "normal" stimmung arbeiteten war die 1984.

zur spieltechnik: jo, spiele die dreiklänge mit dem zeigefinger die "b" saiten mit dem mittelfinger und die "D" mit dem ringfinger.
 
joe web schrieb:
was heisst hier glaube ich??? natürlich ist sie auf Eb gestimmt.
die erste platte (für die jungen unter euch CD ;) ) auf der VH mit "normal" stimmung arbeiteten war die 1984.

Wie konnte ich nur 'ich glaube' schreiben. Ich bin unwürdig!!!! :D Verdränge das immer mit dem Eb-Tuning. Spiel eigentlich immer im Standardtuning, alle VH-Sachen. Auch wenns nicht Ed-like ist.
 
LOL und ich spiele alles auf Eb, weil es unserem sänger entgegen kommt. somit sind die alten VH sachen überhaupt kein problem auf originalstimmung zu spielen. ;)

nur die striped wolfgang ist auf E gestimmt. (die sehnt sich shcon nach dir!)
 
2GvSAP_Snoopy schrieb:
Code:
INTRO             xx
e]-------------]-------------------
B]-------5--7--]--77--7--8--10--9--
G]-------5--7--]--77--7--7--9---9--    X4
D]-------5--7--]--77--7--9--11--9--
A]-------------]-------------------
E]-14\5--------]-------------------

Wie greife ich das am besten? Die vorletzten 2 Griffe bereiten mir probleme, wenn ich die anderen nur mit dem Zeigefinger greife. Ist das die einzige Möglichkeit oder geht das auch anders? :)

Hi, ist schon richtig mit dem flachen Zeigefinger. Jetzt läßt Du dazu noch den Ringfinger auf die B-Saite und denMittelfinger auf die D-Saite "fallen". Macht Herr Stetina auch so. ;-)
Klingt übrigens ganz lustig.
Ist etwas gewöhnungsbedürftig.

HTH
Angelika

Edit: Hoppla, kann auch andersrum mit den Fingern sein, ich habe gerade keine Gitte hier. Wirst es schon merken.
 
joe web schrieb:
nur die striped wolfgang ist auf E gestimmt. (die sehnt sich shcon nach dir!)

Ich weiss, joe, ich weiss. Wir werden das schon hin bekommen. Beruhige Sie noch ein wenig. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben