Welcher Humbucker klingt P90 ähnlich?

  • Ersteller MarcNRW
  • Erstellt am
M
MarcNRW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.14
Registriert
21.12.11
Beiträge
42
Kekse
0
P90 haben ihren eigenen schönen warmen rotzingen Sound, aber bei etwas mehr Gain auch sehr Geräusch und Brummanfällig.

Welche Humbucker kommen klanglich gut in diese Richtung?
 
Eigenschaft
 
Wenn es grundsätzlich um einen direkten, singelcoil-artigen, transparenten und twängigen Sound geht, wären wohl PUs Richtung Filtertrons die richtige Wahl.

Da wären:
-TV Jones Filtertron (in reichlicher Auswahl vorhanden)
- Häussel Tronebucker
- Duesenberg "little Toaster" (ist von mir bestellt und wird voraussichtlich die nächsten Tage, wenn er kommt, getestet)





 
Danke...etwas mehr Output!

was ist denn mit dem:
-Duesenberg Crunchbucker
-Gibson Burstbucker 3 oder Pro (Kann man bei dem BB Pro auch das Nickel Cover ablassen? / Will möglich keinen Stahllook)
-Rockinger Jay Bee
-GIBSON P-498T !!!!!!!!!!!!!!?!????!!!!
 
Willst du P90 Sound oder High Gain?
Vielleicht ist der Häussel P90 Hot ja interessant. Gibts auch im Humbuckerformat.
Hat etwas mehr Output und mit einer ordentlichen Verkabelung im E-fach halten sich auch die Störgeräusche in Grenzen

Und Sorry:
Die von dir genannten Humbucker haben nicht die geringste Ähnlichkeit mit P-90
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke...etwas mehr Output!

was ist denn mit dem:
-Duesenberg Crunchbucker
-Gibson Burstbucker 3 oder Pro (Kann man bei dem BB Pro auch das Nickel Cover ablassen? / Will möglich keinen Stahllook)
-Rockinger Jay Bee
-GIBSON P-498T !!!!!!!!!!!!!!?!????!!!!

Jetzt fängst du wieder genau mit der gleichen Frage an wie in deinem anderen Thread. Sorry aber du kapierst es nicht, wie das Forum hier funktioniert oder?
Ich bin raus. Für Trolle ist mir meine Zeit zu schade.

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben