P90 im Single Coil Format

  • Ersteller ppierson
  • Erstellt am
P
ppierson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Registriert
23.03.12
Beiträge
170
Kekse
80
Hallo,
hab eine Gitarre mit Humbucker und P90 und finde die Combi richtig cool. Wollte jetzt meine HSS Gitarre mit einem P90 am Hals nachrüsten. Will mein Pickguard aber nicht selbst zusammenfräßen oder rumbasteln. Deswegen suche ich nach einem P90 im SC Format. Dann hab ich einen Humbucker, den Spiltsound (der fehlt mir bei der Gitarre mit Humbucker und P90) und dann den P90 am Hals, den ich immer wieder richtig geil finde.
Hab mal rumgesucht aber nicht wirklich was gefunden. Evtl ein EMG Hz S3 (mehr Output als ein SC, aber klingt der wie ein P90)??????

Danke Pat
 
Eigenschaft
 
danke für die schnelle Antwort. Will nicht unbedingt in USA bestellen....
 
David Barfuss bietet auch P90 im SC an, ruf ihn einfach mal an.
 
Wenn es nicht wirklich ein P90 sein muss, würde ich mir auch mal von Seymour Duncan den SSL-3 Hot (heißer, fetter, mittiger Singlecoil) und den SSL-4 Quarter Pounder anhören.

Alternativ kann ich noch den DiMarzio SDS-1 vorschlagen. Das ist quasi ein Super Distortion-Singlecoil (nicht zu verwechseln mit dem Super Distortion S, das ist nämlich die Miniversion vom SD-Humbucker!). Der SDS-1 wird von DiMarzio auch als PU beschrieben, der an den Klang der alten Soapbar-PUs angelehnt ist.
 
DAnke für alle Antworten,
ich hab erst mal den Seymour Duncan SSL-3 bestellt. Preis-Leistung ist für mich da hoffentlich ok. Wird aber noch dauern, bis er da ist bzw. er dann in der Gitarre ist.

Gruß Patrick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben