Welcher Kondensator (Art und Wert) für Hot Rodded Humbucker Set v. SD?

  • Ersteller 493n7_or4n93
  • Erstellt am
493n7_or4n93
493n7_or4n93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.18
Registriert
04.02.08
Beiträge
311
Kekse
553
Hi!


ich hab hier n Hot Rodded Set liegen un hab vor das in meine Fame Forum III einzusetzen.

Hab mir nun n passenden Schaltplan mit dem "Online-Schaltplanhelferlein" zusammengeflickt und in dem ist am tone poti n Kondensator mit dem Wert .047 eingezeichnet. nun bin ich nicht sicher, welchen ich nehmen soll.

Einen 0,47 uF oder was auch immer (man vertut sich ja so leicht bei der Umrechnung:D:D:D)

Und welche Bauart. N Folienkondensator oder Tantal, Keramik, was auch immer.


Hab den Link mal angehängt:
http://www.seymourduncan.com/pdfs/support/schematics/2h_1v_1t_3w_1pp.pdf


Wäre super wenn ihr mir da Helfen könntet!


Danke im vorraus!
 
Eigenschaft
 
Folienkondensator 47nF (irgendein 08/15-Typ --- MKP, MKS, MKT,....)


Wahrscheinlich kommt aber gleich irgendwer, der auch das Gras wachsen hört, und rät zu einem ganz bestimmten Typ eines bestimmten Herstellers für einen horrenden Preis, weil dann der Klang klarer, die Höhen präziser, die Bässe wummiger und der Orgasmus der Freundin stärker ist.
:cool: :eek: :rolleyes:
 
Danke!

Mir gehtsa auch mehr um messtechnisch nachweisbare ding, der Wert;)


Wobei mich die Firma mit den besten "Orgasmuseigenschaften" noch reizen würde:D
 
Die Firma ist völlig egal, es gibt keinerlei nennenswerte Unterschiede.
 
Servus,

wie schon gesagt: Irgend ein Folienkondensator. Es gibt Leute, die hören Unterschiede zwischen vsch. Fabrikaten raus, und es gibt viele Leute, die hören die Unterschiede nicht raus...

47nF hat man vor laanger Zeit benutzt. Quasi-Standard ist inzwischen 22nF.

Da das Zeug kaum was kostet, kannst Du ja mal 15nF 22nF 33nF (10? 47?) kaufen und durchprobieren, welche Regelcharakteristik dir dann am besten gefällt.

Gruß Bernhard
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben