Welcher Lautsprecher in HH MICRO 30 Combo ?

  • Ersteller straten
  • Erstellt am
S
straten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
10.06.11
Beiträge
76
Kekse
0
Moin,

dieser Lautsprecher ist in einem alten HH MICRO 30.

Vermute er ist nachträglich eingebaut worden.
Nach der Typenbezeichnung müsste es doch ein Basslautsprecher sein ?

Was müsste da für einer verbaut sein ?

Gruß
Frank

lautsprecher.jpg
 
Eigenschaft
 
... die alten HH pappen sehen anders aus .
 
...stellenweise für Bass als Übungsverstärker...

Da wäre ich aber etwas vorsichtig gitarrenlautsprecher und e-bass sind nicht gerade die größten Freunde. Gitarrenlautsprecher stecken dauerhaften e-bass Einsatz nicht immer schadlos weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das ist schon das billigste von billigsten

... na na na *fingerheb junger herr ! ..... HH klamotten zeichnen sich eigentlich dadurch aus , das sie übelst lange , einfach ihren dienst machen ! ... und nicht umsonst kaufte laney damals HH und benutzte die HH speaker noch weiter .... nur mal so am rande . ...... und wenn du zb die trafogröße nur mal mit trafos der heutigen zeit vergleichst , wirds wohl *klick machen und der groschen fällt .

ich hab über meine HH micro leads ( davon hatte ich 3 stück ) auch bass geübt , man sollte halt ein gutes ohr dabei haben und merken , wenns das zeugs am ende ist .
 

.... red dich nicht raus , du " ehemaligermarschalljetzt7änderfreak " *lach

ach so , wenn schwerpunkt bass , würde ich ev mal schauen , was in vergleichbaren bass würfeln so verbaut ist ...... gitarre über bass speaker klingt ja jetzt auch nicht gerade übel ;)
 
Die Frage ist natürlich, ob man in solch einen alten Combo einen superteuren Speaker baut.
Für Bass könnte man ja auch immer noch einen Kopfhörer nehmen.
 
Die Frage ist natürlich, ob man in solch einen alten Combo einen superteuren Speaker baut.

ein guter Speaker lohnt immer, muss nicht superteuer sein
Ich habe letztes Jahr einen Guten Speaker in einem 40 Jahre alten Combo eingebaut und ich bereue es nicht :D
 
Deshalb ja auch die Frage welchen Ihr empfehlen würdet ?
 
welchen Ihr empfehlen würdet

nun , es kommt ja darauf an , was man haben will ? .... soll es original sein , oder eben etwas , was seinen job macht ?

meine kleine übungsecke :

IMG_7614.JPG


tja ...... und in wirklichkeit verbirgt sich im amp der modifizierte verstärkerteil eines stagg brüllwürfel ..... und im unterteil
IMG_7539.JPG


.... zwei pappen , die ihr erstes leben wohl auf einer hutablage eines opel astra verbracht haben :D

...... wobei das vollkommen egal ist , es macht genau das , was es soll .... es klingt leise ( für mich ) am bass und auch an der klampfe , akzeptabel und sieht noch hübsch aus .

.... es muß nicht immer teures sein , manchmal gibt es alternativen , die durchaus funktionieren .
 
Dem geübten Auge fällt die sich wiederholenden ovalen Formen auf, am Fotorand, bei den Speaker, im Profilbild :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist der Jensen nun zu gebrauchen oder nicht ?
Oder sollte man besser einen anderen nehmen ?
Ich möchte einfach nur einen möglichst guten Rock/Blueston. Davor werde ich den Sansamp Treter hängen. Mit einer alten Telecaster.
Nicht sehr laut, mehr als Übungsverstärker und Homestudio.
 
Du wirst wohl Recht haben.
Die Bewertungen sind zwar alle gut, doch ganz vertraue ich der Sache nicht bei dem günstigen Preis. Deshalb hier die Nachfrage
 
Du wirst wohl Recht haben.
Die Bewertungen sind zwar alle gut, doch ganz vertraue ich der Sache nicht bei dem günstigen Preis. Deshalb hier die Nachfrage
Mach mal neuen Thread auf
Suche 10 Zoll Speaker für Blues und Rock

da stehen die Chancen größer dass jemand dir was empfehlt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben