Combo HH MICRO30 Schalter ?

  • Ersteller straten
  • Erstellt am
S
straten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
10.06.11
Beiträge
76
Kekse
0
Moin,

habe einen alten HH MICRO 30 vom Schrott gerettet.

Er funktioniert, den defekten Sicherungshalter werde ich noch auswechseln und der Hauptschalter leuchtet nicht.
Wie kann ich die Lampen im Schalter auswechseln, ohne ewas kaputt zu machen ?

Die Potis brauchen noch Kontaktspray.

Sollte man überhaupt die Kondensatoren tauschen, wenn er nicht stark brummt ?

Gruß
Frank
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • schalter.jpg
    schalter.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 172
  • schalter-innen.jpg
    schalter-innen.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 149
  • f.jpg
    f.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 160
  • plat2.jpg
    plat2.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 156
  • plat.jpg
    plat.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 168
.... irgendwie wunder ich mich ein wenig ...... ich hatte einige amps von HH , angefangen aus der zeit der fetten IC 100 serie , über bass amps , bis hin zu den micro leads , die eigentlich laneys waren ...... aber der hier sieht innen " komisch " aus , so gar nicht nach HH .

.... die netzteil elkos würde ich mir mal genau anschauen und brummen kann auch mechanisches brummen des trafos sein ...... und was machen 160 volt elkos in so einem amp ?????
 
Gar nicht. Das sind fest verbaute Glimmlampen.
Normalerweise tauscht man den Schalter gegen einen neuen aus, wenn die Glimmlampen kaputt sind.

Danke Dir.

Wo kann man diese baugleichen Schalter noch bekommen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben