welcher line6 amp ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Kekse
109
hy leute, wisst ihr welcher amp das von line6 ist?
thanks!

Eigenschaft

Anhänge

• line6.jpg
    line6.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 171
sieht aus wie der Flextone II XL.

dijtlWIDHOnaUruApnRT486li.jpg

EDIT: damn, ninja-[E]vil. :D

yay :D aber ich habs noch mal geändert :)

danke!! der flextone 2 xl sieht sehr nach dem aus!

wisst ihr wie gut der klingt? ich haben den amp (auf den foto) live gehört, und der klang sehr geil... gar nicht so künstlich...
ich habe momentan den spider iv 30 und der klingt gar nicht so super.... sind da große unterschiede?

und wo könnte man den 2er flextone noch kriegen? line6 verkauft ja nur noch die 3er serie? kennt da jemand die unterschiede zu der 2er und 3er serie der flextones??

thanks!!

ich denk eher das ist der plus, bei dem ist das brett mit dem schriftzug etwas dünner. wo die unterschiede sind weiss ich aber nicht. der flextone serie wird besserer sound nachgesagt als den spiders. ich kenn allerdings nur den flextone 3 xl und den spider 2 und beide haben mich nicht unbedingt überzeugt. der flextone schon ne ganze ecke besser ist als der spider, wobei schlechter auch sehr schwierig wird :D

ja aber die bespannung vom xl ist doch eindeutig die vom foto?!
die frage ist auch was ist der unterschied zwischen dem XL und den PLUS flextone 2 ?

und wisst ihr wo ich den herkriegen könnte?

jetzt schon... aber zuerst war beim xl die front bräunlicher so wie am foto !?!
hab ich schon gibts nur was von den armis... mich wundert ja das line 6 nur noch die neuen versionen verkauft 3serie , eigentlich müsste die ja dann die königsklasse von den flextone sein oder??

---------- Post hinzugefügt um 12:54:41 ---------- Letzter Beitrag war um 12:42:35 ----------

ich sehe gerade das es nicht mal die flextone 3er serie in den musikläden zum kaufen gibt... kommisch oder?

Nicht wirklich komisch ;)

Die Technologie dadrin stammt noch aus dem Pod XT soweit ich weiß, und ist inzwischen längst überholt.
Neu gibt es von Line6 eben nur den Spider (der als Valve Head gar nicht so schlecht ist), den DT25 und den DT50. Den DT25 gibt es z.B. als relativ kompakte und leichte Combo.

Ansonsten hat fast jeder größere Hersteller aktuell irgendwelche Modellingcombos im Angebot ;)

Ich würde mir keinen Flextone kaufen - besonders keinen der ersten zwei Baureihen. Hatte früher selbst mal einen, damals war das ja noch neu und sensationell mit dem Modeling - und ja, auch der Flextone klang richtig gut - aber nur, solange man alleine in einem vorteilhaften Raum (mit möglichst guter Akustik - wie in vielen Musikhäusern) spielt. Im Bandkontext hat sich das Teil sowas von gar nicht durchgesetzt, das war wirklich schlimm, da klang jeder Marshall Valvestate noch besser.
Ich hatte dann den Vox Valvetronix aus der ersten Baureihe mit dem blauen Bezug und der hatte einen Sound um Welten besser, auch vom Ansprechverhalten und Spielgefühl - wenn du also etwas in der Richtung suchst, kann ich dir nur so einen Valvetronix (nicht die neuen blechern klingenden mit den Metallgittern) empfehlen. Bekommst du gebraucht auch mit etwas Geduld für wenig Geld. Oder einen Hughes & Kettner Zentera.

Ein paar Infos zu den Flextones findest du hier: http://line6.com/support/docs/DOC-21
Rechts auch die Links zu den einzelnen Versionen!
Und hier sind auch noch alle Features zu sehen: http://line6.com/flextoneiii/index.html

Allerdings sind alle nur noch (recht günstig) gebraucht zu haben, daher würde ich gleich zum IIIer raten, den ich übrigens selbst habe und richtig gut finde. Da kann man viel experimentieren - oder aber sich auch heillos verzetteln. Aber der klingt auch durchaus in der Band gut. Dann muss man den Sound natürlich anders einstellen als alleine, aber das ist ja ein generelles Thema.

Unterschiede zwischen Plus und XL waren doch nur das der Plus ein Stereo Amp war indem man ne Zusatzbox angeschlossen hat, std. war 1x12" Bestückung. Der XL war der 2x12" und war direkt Stereo nutzbar. Weshalb es da den Plus gab weiss niemand.....

also:
Flextone 2 (Mono Ausgabe mit 75w auf 1x12")
Flextone 2 Plus (Stereo mit 2x75w, 1x12" mit der Option der Zusatzbox)
Flextone 2 XL (Stereo 2x75w, 2x12" von Hause aus, nicht erweiterbar)

Zusätzlich gabs auch das Topteil davon. Dürfte das doppelte an Leistung besitzen (ohne Gewähr) und dies ist wenn man Metal machen will und echt nix an Kohle hat ein gar nichtmals schlechter Kandidat! Problem bei den Flextone 2 war allerdings das ein guter Sound immer auf Messers Schneide stand, nur nen mm zuviel von irgendwas und der war versaut.

@myxin: also von vox halte ich nicht viel... die klingen meistens nur künstlich... line 6 finde ich ist was digitalmodeling betrifft die nummer 1... und wie gesagt ich habe diesen flextone 2 xl oder plus live gehört von einer band und dort klang er sehr gut....
ich suche einen flexiblen amp der sowohl leise für eine top 40 band geht als auch etwas lauter wenns richtung rock-hardrock geht.

@chris-a: danke aber details sind eben nur noch vom 3er zu sehen... cool wenn du ihn hast... was hast du dafür bezahlt? könntest du mir mal ein soundfile von den amp schicken? weißt du kann man mit ihm per usb pc verbindung presents erstellen und speichern?

@progplayer: danke das heißt die bezeichnung war nur auf die speaker bezogen, das heißt auch das der sound eigentlich immer der selbe flextone sound war!?

also preislich schauts momentan so aus, wenn man überhaupt wo einen findet: den 2er bekomme ich gebraucht für ca 200 und den 3er gibts nur neu für 400 !! da es nirgendswo einen offizielen preis gibt stellt sich die frage ob die preise richtig sind??

Ich würd mein Glück einfach bei Ebay probieren. Den 3er hab ich schon desöfteren für rund 200€ übern Tisch gehen gesehen, man braucht nur Geduld. Generell klingen die wirklich gut, das muss man einfach sagen. Gäbs den dreier als Topteil hät ich den wahrscheinlich

okay... ab wann ist der 3er zu teuer zb über ebay?? 400 denke ich ist schon zu heftig oder?

wäre trotztdem interessant was line6 verändert hat zwischen den 2er und 3er flextone...

http://www.ebay.de/itm/Line6-Flexto...Box-/250907537775?pt=Amps&hash=item3a6b41316f

http://www.ebay.de/itm/Line-6-Flextone-III-XL-Plus-/320769838254?pt=Amps&hash=item4aaf5f4cae

So dazwischen wird sich das wohl bewegen, je nach genauem Model und Zubehör.

Der große Unterschied für mich zwischen 2er und 3er war die Soundqualität, alles klang einfach irgendwie nen Tick besser.
Dennoch finde ich auch den 2er nach wie vor absolut gut und würde ihn jederzeit einem Spider oder meinem Vypyr vorziehen

ok das heißt die 3er serie ist das optimum an sound momentan?!
also 200 sollte ein guter preis sein...

Ich habe ihn bei eBay geschossen - das war glaube ich für weniger als 300EUR für den III XL.

Zum Thema Unterschied II (basiert auf POD 2.0) und III (basiert auf POD xt / Vetta): http://line6.com/support/thread/16208

Er hat allerdings keinen USB-Anschluss, sondern 2 MIDI Buchsen. Die kannst Du aber per MAudio MIDIsport mit dem USB-Anschluss verbinden. Achtung! Keine NoNameBilligMIDI2USB verwenden, die funktionieren oft nicht!

Wenn du den Amp so mit dem PC verbunden hast, kannst Du alle Deine Sounds per Line6Edit abspeichern und 100tausende von Sound bei CustomeTones.com runterladen - aber wiedermal vorsicht vor dem Verzetteln, da gehen ruckzuck Stunden drauf. Aber über die intuitive Bedienungsmöglichkeit (im Gegensatz zum Vetta) kann man ihn auch ohne PC wie einen "normalen" Amp verwenden.

Wichtig noch: der kleinste Flexi III hat keine XLR direct outputs, mit dem du direkt (inkl guter Boxen + Mic Simulation) in die PA gehen kannst. Daher mein Tip: 1x12: FlextoneIII Plus oder 2x12: III XL (achtung schwer!)

Das momentane Modeling-Sound-Optimum (Stand 10/2011) ist die IIIer Serie natürlich nicht (im Vergleich zu Axe-Fx II etc), aber im Vergleich Flextones I-II-III schon.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die infos also ich habe das angebot bei ebay für einen gebrauchten aber guten zustand flexitone 3 (ohne xl oder sonst was) für 250...denke das ist noch zuviel oder?

ok kein usb...aber wenn ich zb das shortboard dranhänge was usb hat, dann müsste es über usb gehen oder?!

pa ausgang brauche ich nicht, mir gehts nur darum das er auch leise spielbar ist und nicht sooo schwer zum tragen ist... und natürlich guter sound

Status
Für weitere Antworten geschlossen.