welcher line6 amp ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nope!
http://line6.com/support/docs/DOC-4501
Q: Can I use the Mk II series pedals as an interface to my "MIDI-only" amplifier (i.e. Axsys, Flextone, HD147, Vetta) to update via Line 6 Monkey or edit using Line 6 edit?
A: No, the Mk II device will not act as an interface for your "MIDI-only" device.

Wie Du meinst, aber einer der großen Vorteile der Modelingtechnologie ist ja gerade, dass nicht nur Amps, sondern auch Boxen und die davorgestellten Mikrofone simuliert werden können, was auch zum Aufnehmen praktisch ist und sogar lautlos geht. Und die preisliche Differenz zwischen III und III Plus macht sich sicher kaum bemerkbar - hinterher ärgerst Du dich vielleicht, wenn Du es mal brauchen könntest.

Ansonsten empfehle ich Dir folgende Foren:
http://line6.com/support/community/support/legacy/amps/flextone_duo
http://www.line6forum.com/viewforum.php?f=6

Ich bin dann mal weg...

das heißt für eine pc verbindung um die software für patches zu verwendne brauche ich ein midiadapter?

Meiner Meinung nach klingt einer der alten Vox Valvetronix Amps (die blauen) oder Hughes & Kettner Zenamp/Zentera auch nochmal deutlich besser und "echter" als ein Flextone III. Wenn ich jetzt aus welchem Grund auch immer unbedingt einen Line 6 haben wollen würde, würde ich auch eher zu einem Spider Valve, am besten MK II, greifen - die bekommt man mittlerweile auch hinterhergeschmissen wie die Flextones.

warum würdest einen spider valve vorziehen?

Weil er meiner Meinung nach besser klingt. Es hat schon seinen Grund, wieso die Flextones nicht mehr hergestellt werden. Aber wie gesagt - besser und auch gebraucht günstig zu bekommen: Vox Valvetronix - die alten, nicht die mit dem Metallgitter. Oder ein Hughes & Kettner Zentera.

nun ich gehe von den flextone 2 aus den ich live gehört habe und der klang verzerrt schon mächtig... der spider valve was ich so sehe ist schon deutlich teurer 600 aufwärts... die großen T clips klingen auch nicht gerade besser...
so einen alten vox habe ich in ebay nicht finden können aber wie gesagt ich bin kein freund von vox oder h&k die habe auch keinen marshall simulationen und ich denke line 6 ist schon sehr gut...

Der Valvetronix, den ich meine, hat mit uk blues, uk 70s, uk 80s und uk modern insgesamt 4 Marshall Simulationen (jtm 45, plexi, jcm 800 und jcm 2000), von denen insbesondere die ersten beiden mit zum Besten gehören, was ich bisher bei Modeling Amps im Crunch Sektor gehört habe. Für einen Gebrauchtkauf würde ich heutzutage nicht mehr bei ebay schauen, sondern bei deren Kleinanzeigen oder alternativ quoka, musiker-flohmarkt oder der boardeigene Flohmarkt.
Wenn du den Flextone II Sound mächtig fandest, dann ist das doch wunderbar - Geschmäcker sind ja verschieden. Bedenke aber, dass du als passiver Zuhörer nicht weißt, welches Spielgefühl der Amp vermittelt (Ansprechverhalten). Das fand ich speziell beim Flextone I und II nämlich gar nicht gut.

hast du zufällig einen link von youtube damit man mal hören kann wie der vox klingt? wenn ich valvetronix eingebe kommen halt meistens die neuen...
gibts von den alten blauen verschiedene versionen (watt) ?

Such halt dort mal nach "Vox Valvetronix AD 120 VT" oder "VTX" statt "VT", da wirst du schon was finden. Ich hab aber, wenn ich deine Posts hier so lese, die Befürchtung, dass dir gar nicht klar ist, dass so ein x-beliebiges Youtube Video gar nicht so aussagekräftig ist, mal ganz zu schweigen von irgendwelchen Thomann Soundclips. Es ist gut, um einen ersten Eindruck zu bekommen, in welche Richtung der Sound geht (ob z.B. ein Amp generell einen Hi-Gain "Chugga" Sound kann oder nicht), aber die Feinheiten wird man da meistens nicht so raushören und eben schon gar nichts über das Spielgefühl sagen können. Es gibt dort schon eine Handvoll professioneller Leute, die regelmäßig Equipment auf hohem Niveau vorstellen und brauchbare Videos abliefern - aber erwarte das bitte nicht von einem Homemade Webcam Clip.
Es gab von den Amps die 60er und 120er Variante (1 x 12" oder 2 x 12 ") - ein bisschen googlen... ^^

Wehrte Diskutanten:
Nachdem der Thread von einer Identitätsanfrage über die aktuelle Gebrauchtpreisgestaltung und -verfügbarkeit jetzt auf ein komplett anderes Ampmodell "übergeschwenkt" ist, schließe ich hier mit der Bitte, sich der eigenen Themengestaltung im Titel auch nach den ersten hilfreichen Antworten noch ansatzweise verpflichtet zu fühlen - in hier vorligender Form wird dieser Thread nämlich wenigen "Nachkommenden" eine Hilfe sein.
Alles Weitere dann bitte in den passenden Threads (z.B. Line6-/Flextone-/Valvetronix-User-/Review-/Erfahrungsthreads)

Gruss
TheMystery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.