welcher midi floor controller

von MechanimaL, 07.05.06.

  1. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 07.05.06   #1
    zum steuern meines (kommenden) ADA MP1 3TM Ultra und evtl nachfolgender effektgeräte ?

    und zwar möchte ich nicht so ne riesenleiste wie das behringer, allerdings ist es mir schon wichtig, dass das ding aus metall ist und die einzelnen tasten sollten beleuchtet sein! (ich tappe ungern im dunkeln ;) )


    habe bisher nur amps gespielt und kein midi benutzt auch bei meinem gt5 brauchte ich es nicht, deshalb habe ich nicht soviel ahnung davon, jedoch hat das ada midi in / out / through und zwar wie unten in der grafik aufgelistet.


    also welche geräte könnt ihr mir empfehlen ?
     

    Anhänge:

  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 07.05.06   #2
    Benutze doch einfach dein GT5, das kann auf alle Faelle PC# senden... (evt. auch CC#s, aber da sagt dir das Handbuch vom GT5 mehr)
     
  3. MechanimaL

    MechanimaL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 08.05.06   #3
    ei nee das ist mir zu schade um auf bühnen mitzunehmen, ist schon einmal sekt oder irgendwas in der art drüber geflossen und ich benutze es lieber hier am rechner!

    also andere vorschläge pls :)
     
  4. MechanimaL

    MechanimaL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 11.05.06   #4
    ach ich muss die suche noch einschränken, bzw ich möchte gerne eine leiste, die 7poliges midi in hat also Phantomspeisung, das spart mir den adapter! mein preamp hat das als ausgang.. ideen ?
     
  5. deathrules

    deathrules Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 11.05.06   #5
    Das Roland FC200 ?

    Ist nicht viel auf dem Markt was klein und handlich ist. Und was etwas taugt ist halt etwas größer
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 11.05.06   #6

    Rocktron MIDI Mate
     
  7. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 11.05.06   #7
    Jo die MIDI Mate ist echt gut für´s Geld.

    Ansonsten gibt´s von Nobels noch eine kleine Leiste oder du schaust mal was du so bekommen kannst von Exef, Brandsteatter&Rebholz oder ähnliche.
     
  8. Rakx

    Rakx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    9.04.15
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Filderstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 11.05.06   #8
  9. dunkelelf

    dunkelelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 11.05.06   #9
    Midi Mate von Rocktron... hatte vorher die Behringer.. die war mir aber zu groß... meine Midimate gebe ich nicht mehr her... saugeil...
     
  10. MechanimaL

    MechanimaL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 11.05.06   #10
    jop ma schauen das wäre eine möglichkeit, allerdings höchstens gebraucht, denn neu viel zu teuer für mich atm.
     
  11. fubbe

    fubbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 11.05.06   #11
    überlege dir das nochmal mit der behringer-leiste! die ist aus metall und die taster haben status-leds. und mit einem kleinen eingriff ist sie auch phantom-speisbar! und für das geld ist es auch egal wann echt mal sekt drüber fließt! :cool: (wirst auf jeden fall nichts günstigeres bekommen)

    EDIT: und es gibt nen pc-editor für die leiste!
     
  12. MechanimaL

    MechanimaL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 12.05.06   #12
    ja aber die behringer ist mir viel zu globig, ich möchte keine raumschiff konsole vor mir haben für meine 3 sounds die ich umschalte ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping