welcher midi floor controller

  • Ersteller MechanimaL
  • Erstellt am
MechanimaL
MechanimaL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
11.10.03
Beiträge
2.657
Kekse
1.998
zum steuern meines (kommenden) ADA MP1 3TM Ultra und evtl nachfolgender effektgeräte ?

und zwar möchte ich nicht so ne riesenleiste wie das behringer, allerdings ist es mir schon wichtig, dass das ding aus metall ist und die einzelnen tasten sollten beleuchtet sein! (ich tappe ungern im dunkeln ;) )


habe bisher nur amps gespielt und kein midi benutzt auch bei meinem gt5 brauchte ich es nicht, deshalb habe ich nicht soviel ahnung davon, jedoch hat das ada midi in / out / through und zwar wie unten in der grafik aufgelistet.


also welche geräte könnt ihr mir empfehlen ?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • adamidi.JPG
    adamidi.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 232
Benutze doch einfach dein GT5, das kann auf alle Faelle PC# senden... (evt. auch CC#s, aber da sagt dir das Handbuch vom GT5 mehr)
 
ei nee das ist mir zu schade um auf bühnen mitzunehmen, ist schon einmal sekt oder irgendwas in der art drüber geflossen und ich benutze es lieber hier am rechner!

also andere vorschläge pls :)
 
ach ich muss die suche noch einschränken, bzw ich möchte gerne eine leiste, die 7poliges midi in hat also Phantomspeisung, das spart mir den adapter! mein preamp hat das als ausgang.. ideen ?
 
Das Roland FC200 ?

Ist nicht viel auf dem Markt was klein und handlich ist. Und was etwas taugt ist halt etwas größer
 
MechanimaL schrieb:
ach ich muss die suche noch einschränken, bzw ich möchte gerne eine leiste, die 7poliges midi in hat also Phantomspeisung, das spart mir den adapter! mein preamp hat das als ausgang.. ideen ?


Rocktron MIDI Mate
 
Jo die MIDI Mate ist echt gut für´s Geld.

Ansonsten gibt´s von Nobels noch eine kleine Leiste oder du schaust mal was du so bekommen kannst von Exef, Brandsteatter&Rebholz oder ähnliche.
 
Midi Mate von Rocktron... hatte vorher die Behringer.. die war mir aber zu groß... meine Midimate gebe ich nicht mehr her... saugeil...
 
jop ma schauen das wäre eine möglichkeit, allerdings höchstens gebraucht, denn neu viel zu teuer für mich atm.
 
überlege dir das nochmal mit der behringer-leiste! die ist aus metall und die taster haben status-leds. und mit einem kleinen eingriff ist sie auch phantom-speisbar! und für das geld ist es auch egal wann echt mal sekt drüber fließt! :cool: (wirst auf jeden fall nichts günstigeres bekommen)

EDIT: und es gibt nen pc-editor für die leiste!
 
ja aber die behringer ist mir viel zu globig, ich möchte keine raumschiff konsole vor mir haben für meine 3 sounds die ich umschalte ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben