Welcher Midi Looper 19" für paralleles und serielles Enschleifen ?

MSH-HESSEN
MSH-HESSEN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.18
Registriert
20.08.17
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo Zusammen,

so langsam nimmt mein Rack wieder formen an, allerdings bin ich mir nicht sicher welchen Midi-Looper ich nehmen soll. Hier bin ich mal auf eure Erfahrung angewiesen.

Hier Kurz der geplante Rackaufbau

Furman PL-Pro DMC E
Korg DTR2000

Fußminen a. la Petruci
MB ToneBurst
MB TrottelBox


TC Elektronic G-Major 2
Alesis MidiVerb4
MB Triaxis
HK Access
MB 20/20
MB 2':90

Die Überlegung geht Richtung Rocktron Patchmate oder Voodoo Lab GCX Audio Switcher, oder was meint Ihr? Vielleicht doch was anderes? Ich will halt seriell wie auch parallel die Effekte einschleifen. Die Tretminen natürlich Serial vor die Preamps.

Und wenn ich dann noch die Endstufen mit in die Schaltung bekommen könnte....ein Traum.

VG

Michael
 
Eigenschaft
 
Grund: Zu schnell abgesendet
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, der Looper soll eine 19" Einheit sein?
Sooo groß ist da das Angebot gar nicht.

Wieviele Loops brauchst Du denn?
Wie hoch liegt Dein Budget?
Kommt der Gebrauchtmarkt ebenfalls in Frage?

:)
 
Würd ich nicht nehmen, wer macht sich schon gerne freiwillig zum Trottel ;)

Wenn du wirklich 2 Preamps parallel betreiben willst kannste dich schonmal
auf dasselbe Brummproblem wie im Nachbarthread gefasst machen


https://www.musiker-board.de/thread...chmate-amp-cond-brummt-ist-unspielbar.669448/

Ja, Finger schneller wie´s Hirn...natürlich throttle

Aber warum sollte es Brummen? Bei mir im Rack sind alle Geräte auf Plastik gelagert und haben über das Rack keine gemeinsame Masse.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich nehme an, der Looper soll eine 19" Einheit sein?
Sooo groß ist da das Angebot gar nicht.

Wieviele Loops brauchst Du denn?
Wie hoch liegt Dein Budget?
Kommt der Gebrauchtmarkt ebenfalls in Frage?

:)


19" ist halt schon schön, so im Rack :)
Gebraucht ist mein Ding. natürlich sollte es bezahlbar bleiben
 
Gebraucht ist mein Ding. natürlich sollte es bezahlbar bleiben

Dann scheidet der Effect Gizmo schon mal aus.
Gut, aber teuer.

Dann bleibt noch die Frage offen, wieviele Loops Du denn eigentlich benötigst. :)

Erschwinglich auf dem Gebrauchtbarkt gibt es den Rolls RP93, der hat vier Loops und vier Switches.

Etwas teurer ist der Rocktron Patchmate mit seinen acht Loops.
Den habe ich, der ist klasse. Da würde ich aber noch ein wenig weitersuchen, neu kostet der um die 500 €uro, ich habe meine beiden gebraucht für je 250 €uro geschossen.

Hilft Dir das weiter? :)


Nachtrag:

Hier noch zwei Threads, ein älterer und ein recht aktueller mit einer Übersicht über alle möglichen Looper auf dem Markt:

https://www.musiker-board.de/threads/router-looper-switcher-sammlung-inkl-technischer-daten.62477/
https://www.musiker-board.de/threads/faq-effekte-schaltbar-machen-midi-looper.645689/

Vielleicht hilft Dir das auch was. Oder es verwirrt Dich vollständig. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG! Ich will doch nur Schalten und das über MIDI.

Hab mir mal die Liste angeschaut vieles davon gibt es ja schon nicht mehr.

Also ich hab mich mal umgesehen, günstig gibt es gebraucht den Voodoo Lab GCX Audio Switcher (ca. 250,-€), Etwas teurer liegt der Rocktron (ab 350,-€), wie ist das mit dem Sound?
Ich hab momentan ein Intellifex im FX-Loop des Triaxis hängen und bin schwer enttäuscht wie das Intellifex den Sound ruiniert. Das möchte ich halt nicht vom Looper/Switch.
 
ich habe diese Woche bei ebay-kleinanzeigen auch einen Kitty Hawk Midi Patch Bayette gesehen.
Ich hatte selbst überlegt mir den zu holen, aber bleibe doch bei meinem Effektboard und gehe nicht wieder aufs Rack.

vg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben