CaptainKarracho
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.08.21
- Kekse
- 1.064
Endlich ist es soweit... ich habe alle Geräte da (bzw. fast!)... nun fehlt noch das Rack und die Verkabelung...!
Das wollte ich jetzt mit euch durchgehen um eventuelle Fehler meiner Planung zu umgehen...
Meine Geräte die ins Rack kommen:
- Preamp ADA MP1
- Preamp Marshall JMP1
- Preamp Mesa Traixis
- MultiFX TC. G-Major
- MultiFX Marshall JFX1
- BBE 362
- Looper Rocktron Patchmate (das alte mit Stereoloops!!!)
- Furman PL-Plus E Power Conditioner
- Endstufe Mesa 20/20
BOX = Mesa Rectifire 4x12 Stereo
Alle Geräte werden am Furman angeschossen. Ich möchte soweit alles in Stereo ansteuern, weshalb ich jeweils die A und B Ausgänge an den Preamps nutze. Vorallem wegen dem Stereo Chorus im ADA Mp1.
Ich glaube bei Triaxis und Marshall macht das wenig Sin, allerdings sind die Kosten für ein Insertkabel nicht wesentlich größer als für ein normales, weswegen ich diesen Weg gehe...!
Hier meine Verkabelung:
Über die Reihenfolge lässt sich streiten. Ich denke ich werde es so einreihen:
- Preamps
- BBE 362
- Rocktron Hush (im Patchmate drinne)(vielleicht!)
- G.Major (wegen dem Noisegate! wobei ich vielleicht aufs Hush zurrückgreife!)
- JFX 1
- Endstufe
Punkte bei dennen ich bedenken habe:
- das Monosignal der Gitarre wird trotz Stereoverkabelung zwischen den Loops an allen Preamps ankommen?
- Der JFX1 hat (glaube ich) NUR einen Monoeingang. Nachteil: StereoChorus vom ADA lieber mit GMajor benutzen!?!
- Ich würde das Midisignal bei allen Geräten über das Midi/Through ans nächste weiter leiten! Gibts da Probleme? Würde erst das Patchmate, die Premaps und dannach die FX´s anschließen...!
- Brummen... davor habe ich irgendwie Angst! /=
Würde mich über Meinungen und Verbesserungsvorschlägen freuen.
Vielen Dank!
Das wollte ich jetzt mit euch durchgehen um eventuelle Fehler meiner Planung zu umgehen...
Meine Geräte die ins Rack kommen:
- Preamp ADA MP1
- Preamp Marshall JMP1
- Preamp Mesa Traixis
- MultiFX TC. G-Major
- MultiFX Marshall JFX1
- BBE 362
- Looper Rocktron Patchmate (das alte mit Stereoloops!!!)
- Furman PL-Plus E Power Conditioner
- Endstufe Mesa 20/20
BOX = Mesa Rectifire 4x12 Stereo
Alle Geräte werden am Furman angeschossen. Ich möchte soweit alles in Stereo ansteuern, weshalb ich jeweils die A und B Ausgänge an den Preamps nutze. Vorallem wegen dem Stereo Chorus im ADA Mp1.
Ich glaube bei Triaxis und Marshall macht das wenig Sin, allerdings sind die Kosten für ein Insertkabel nicht wesentlich größer als für ein normales, weswegen ich diesen Weg gehe...!
Hier meine Verkabelung:
Über die Reihenfolge lässt sich streiten. Ich denke ich werde es so einreihen:
- Preamps
- BBE 362
- Rocktron Hush (im Patchmate drinne)(vielleicht!)
- G.Major (wegen dem Noisegate! wobei ich vielleicht aufs Hush zurrückgreife!)
- JFX 1
- Endstufe
Punkte bei dennen ich bedenken habe:
- das Monosignal der Gitarre wird trotz Stereoverkabelung zwischen den Loops an allen Preamps ankommen?
- Der JFX1 hat (glaube ich) NUR einen Monoeingang. Nachteil: StereoChorus vom ADA lieber mit GMajor benutzen!?!
- Ich würde das Midisignal bei allen Geräten über das Midi/Through ans nächste weiter leiten! Gibts da Probleme? Würde erst das Patchmate, die Premaps und dannach die FX´s anschließen...!
- Brummen... davor habe ich irgendwie Angst! /=
Würde mich über Meinungen und Verbesserungsvorschlägen freuen.
Vielen Dank!
- Eigenschaft