Welcher Monitor Controller?

  • Ersteller andreas103
  • Erstellt am
andreas103
andreas103
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Registriert
20.06.06
Beiträge
192
Kekse
0
Hallo!
Bin auf der Suche nach einem Monitor Controller.

Meine Anforderungen sind:
  • mindestens 1 - 2 Stereo-Eingänge
  • Wechsel zwischen mindestens 2 Monitor-Paaren
  • Kopfhörer-Ausgang mit sehr gutem Klang
  • Budget: bis 250 €
  • Einsatzgebiet:


Aufgrund des Budgets sind aktuell folgende Controller in der engeren Auswahl:

Folgende Fragen hätte ich:
  • Gibt es noch andere Kandidaten die mir bisher entgangen sind?
  • Macht ein Controller dieser Preisklasse Sinn in Verbindung mit Adam A7X Monitoren (+ Sub 8) und AKG K 702?
  • Weis jemand über klangliche Unterschiede der oben genannten Controller Bescheid? Leider konnte ich bisher keine aussagekräftige Testberichte finden.
  • Wie ist die Qualität der Kopfhörer-Verstärker? Möchte hauptsächlich einen AKG K 702 daran betreiben. Wäre ein externer Kopfhörer-Verstärker ratsam?


Freue mich über Tips und Meinungen!

Danke,
Andreas
 
Eigenschaft
 
Welches Interface nutzt du denn derzeit davor?
 
Momentan ist es ein Presonus Firestudio 2626.
Soll bei Gelegenheit jedoch gegen ein RME gewechselt werden.
 
Wenn es ein RME wird, kannst du es so machen wie ich und es per MidiController steuern. Damit kannst du Klangverfälschungen vorbeugen.
 
Danke für den Tip!

Funktioniert das mit TotalMix? Erfolgt die Lautstärke Einstellung vor den D/A Wandlern? Ansonsten würde ja Dynamik bei der D/A Wandlung verloren gehn...
 
Das geht über totalmix, ja.
An welcher Stelle geregelt wird, weiß ich nicht. Ist mir aber egal, weil ich bei aufgerissenen Reglern (also TotalMix auf 0db) 83 dB plus 6 dB Reserve haben will. Und das habe ich über die Monitore beschnitten.
 
Werde mir die RME Alternative mal genauer ansehen.

Bin über Infos zu externen Monitor Controllern trotzdem dankbar!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben