Welcher Notenständer für's Homestudio?

  • Ersteller bruno05
  • Erstellt am
B
bruno05
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.19
Registriert
06.10.16
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich fange grade an Gitarre zu lernen, und möchte mir unterandern auch dafür nun einen Notenständer anschaffen. Doch da gibt's ja etliche Modell auf dem Markt. Doch welcher wäre für mich der Passende? Da gibt's ja welche zum zusammenklappen und welche als Pult. Einsatzzweck: Im Homestudio für Klavier, Glockenspiel, Gitarre und Gesang. Das wären die Hauptmerkmale. Gibt's Sachen zu beachten, oder kann ich einfach frei nach schnauze Kaufen? Es muss nicht unbedingt ein Hochwertiger sein, da der einmal aufgestellt wird und an seinem platz auf bleibt, Was gibt's da Passendes für mich

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Bruno
 
Eigenschaft
 
Wenn er nicht auf- und zugeklappt und nicht verstellt werden soll, würde ich immer ein Pult nehmen. Das hier: https://www.gewamusic.com/product/7656/gewa-orchesterpult-.html wäre auf Grund der Breite aktuell mein Favorit, das kannte ich aber noch nicht, als ich meine K&M- und Dixon-Orchesterpulte gekauft hatte (mit denen ich zufrieden bin).

Wenn er doch zusammengeklappt werden soll, sollte K&M draufstehen. Die sind recht robust und es gibt alle Ersatzteile dafür.
 
Hallo,

grundsätzlich würde ich da auch eher zum Pult denn zum einfachen Notenständer raten - das ist nicht so spillerig und meist ist auch mehr Platz für Notenblätter. K & M ist immer eine gute Wahl - die Sache mit den Ersatzteilen wurde ja bereits angesprochen.
Wenn mal ein Mikrofonstativ zum Einsatz kommt, könnte auch etwas Anschraubbares gute Dienste leisten:


Die K & M-Ausführung nur mal als Beispiel, ich habe bei mir z. B. ein Teil der Thomann-Hausmarke im Gebrauch, geht seit vielen Jahren einwandfrei.

Viele Grüße
Klaus
 
Die Anklemmdinger sind grundsätzlich ok - sofern man mit der Größe auskommt. Bei 5 Notenseiten nebeneinander macht auch schon mein Klapp-K&M nicht mehr wirklich mit (4 Seiten gehen noch knapp), das feste Orchesterpult auch nicht, daher meine aktuelle Faszination für das o.a. Gewa-Pult.
 
F
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Unerwünschte Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben