Welcher P-Pickup zu SJB-2b? (P/J)

  • Ersteller Mr.Precision
  • Erstellt am
Mr.Precision
Mr.Precision
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
21.02.08
Beiträge
165
Kekse
742
Ort
40km Nordöstlich von Stuttgart
Hallo zusammen,

Ich werde in den nächsten Wochen,meinen Fender Starcaster Jazz Bass, ein wenig umbauen.
Und zwar hab ich mir aus den USA, ein Fender Mark Hoppus Pickguard bestellt. Denn ich möchten den Bass auf P/J umbauen und beide Pickups nur über das eine Vol.-Poti laufen lassen.

Im Moment habe ich die Seymour Duncan SJB-2 Hot Pickups verbaut, die gerade für meine Musik (Punk Rock etc.) optimal sind.

Jetzt meine Frage, welcher P-PU passt am besten zu dem SD SJB-2b?

Ich tendiere gerade zum SD SPB-1 (habe ich auch in meinem VM Preci )
oder den SPB-3 Quarter Pounder.
Wobei ich sagen muss, ich bin ja eigentlich kein Fan mehr vom Quarter Pounder aber er soll ja dauerhaft mit dem Single Coil an sein.

3. Wahl wären Fender Pu´s!?

Danke schon mal im Voraus.:great:
 
Eigenschaft
 
Als näherliegendere Wahl hätte ich eigentlich eher an den Hot for P-Bass® SPB-2 gedacht:

More output, spunk and impact than the Vintage Model, though not as super-loud as the name might imply. More of falling somewhere between mellow-vintage and scorching.

Dynamic presence brings a bass up front: notes project better, slapping styles cut. As in all, a nice fat-sound with the right amount of bite.

Beim Viertelpfünder hätte ich Bedenken, daß der zu overpowering und anders im Charakter wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Erfahrungen mit den Viertelpfündern sind gemischt. In einem 1951 Reissue P-Bass bin hoch zufrieden mit dem Sound, in einem J-Bass (Hals-PU) war er mir zu brutal, der Charakter des J-Basses war voll daneben, da hab ich wieder rückgebaut.
 
Als näherliegendere Wahl hätte ich eigentlich eher an den Hot for P-Bass® SPB-2 gedacht:



Beim Viertelpfünder hätte ich Bedenken, daß der zu overpowering und anders im Charakter wäre.

Nun, der SPB-2 wahr eigentlich meine 1. Wahl.
Ich wollte diesbezüglich nur wissen wie es mit dem SPB-1 oder SPB-3 aussieht.
Aber ich werde doch zum SPB-2 greifen.

Hab auch was bei Youtube gefunden und muss sagen, der Plek-Sound mit der Kombi ist der absolute Wahnsinn :great::rock::hail:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben