Welcher Pickup für 7 Saiter Baritone

knock
knock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
11.02.09
Beiträge
299
Kekse
228
Heho,

hab in der Bucht eine Cort EVL K57B für... 90€ (+35€ Versand) geschossen.

Eingebaut sind passive EMG HZ7 und die sind wirklich grausam.

Ich denke neue Pickups könnten da schon eine Menge rausholen.

Was ich brauche: passive 7 Saiter Pickups.

Soundvorstellungen: Von Dream Theater bis Monuments, Haken, Meshuggah, Intervals

Also Prog - Djent

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Preislimit: 220€ das Paar

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut!

War lange Zeit Duncan-Abstinenzler - aber muss echt anerkennen, dass die neuen (Nazgul, Pegasus, Sentient, Black Winter) richtig gut sind!

Der Pegasus ist etwas vielseitiger als der Nazgul, hat eine klarere Artikulation (trotz Alnico 5), bessere Saitentrennung - aber auch weniger Low End und nicht diese knöchernen Mitten wie der Nazgul.

Bretthartes Riffing kann der Nazgul besser. Für "Prog" wäre der Pegasus besser.

Oder eben der Black Winter - der klingt musikalischer als der Nazgul, ist ein wunderbarer Lead-PU und hat bei Riffs immer einen leicht PAF-mäßigen, glockingen Ton, der auch bei stärkster Zerre durchschimmert. Trotz all der Kompression (die letztlich zwar der Amp erzeugt - aber der Black Winter sorgt dafür).
 
Den Tipps würde ich mich bei dem genannten Budget auch anschließen. Der Nazgul könnte für manche Sachen vielleicht etwas zu aggressiv sein.
Ein Set Bareknuckles wäre neu nicht im Budget, gebraucht vielleicht schon. Die Aftermath oder Painkiller werden z.B. gerne für Djent genommen, die Juggernauts wären auch interessant.

Die Gitarre kann noch so wenig gekostet haben, wenn du der Meinung ist, dass die Basis stimmt, spricht auch nichts gegen "teure" Pickups.
 
Vielleicht was abseits der typischen Trend-PUs: ich kann den DiMarzio D-Activator empfehlen - ein sehr klarer und definierter PU. Kann natürlich auch djenten.
Untenrum voller als der D-Activator aber dennoch sehr definiert: SH5-7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben