Welcher Pickup ???

  • Ersteller Fender1986
  • Erstellt am
F
Fender1986
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
10.04.04
Beiträge
173
Kekse
0
Hi, sorry das ich schon wieder nerve. Ich hab die Suchfunktion genutzt aber bin immer noch unschlüssig.

Welchen der folgenden Pickups würdet ihr für diese Gitarre :

http://www.music123.com/Fender-Strat-Special-HSS-MN-FR-i39225.music

für die Bridge Position empfehlen. ( Musikrichtung: Metall, Hardrock)

1. EMG 81

2. Di Marzio Super Distortion

3. Di Marzio X2n

4. Häussel Tozz

5. Seymour Duncan TB4

6. Seymour Duncan TB6

Geld spielt erstmal keine Rolle.

Danke an ALLE ! :rock:
 
Eigenschaft
 
Nummer 5 :rock:
 
hmm.. also die bekanntesten bridge-pickup denke ich sind:
EMG81
Seymour Duncan SH-4 (Jeff Beck)
Dimarizo Tone Zone

gibt ja noch zig andere.

Der EMG81 ist so bekannt, weil ihn Leute wie Kirk Hammett, Jeff Hanneman, Zakk Wylde, Jocke Lundgren, Björn Gelotte(In Flames) usw usw usw. benutzen... Glaub fast die kompletten ESP Signature Series im hohen Preissegment haben EMGs. :)
Superviel Output, aktiver PU... Einfach das richtige Werkzeug für den brachialen Sound.

Seymour Duncan Jeff Beck ist sehr bekannt, weil er einerseits für's harte Brett benutzt werden kann, aber immernoch Höhen hat, um z.b. Solos schön singen zu lassen, oder halt für Pinch Harmonics(ich liebe die dinger :)). Randy Rhoads, George Lynch, Dave Mustaine, usw. benutzen jenen.

Dimarzio Tone Zone ist einfach pur Bass und Mitten orientiert. ToneChart auf Dimarzio.com zeigt ja auch: Höhen bei 4 oder sowas, Mitten und Bass auf 8 oder mehr.

Selbstverständlich könnt man nun noch Dimarzio PAF Pro, Super Disortion usw. in den Mund nehmen, aber da kenn ich mich, um ehrlich zu sein, nicht so aus. ;) Glaube auch, dass die eher fürs Shredden gemacht sind.


Gruß,
Christian
 
keiner der von dir angegeben pickups ist wirklich schlecht bzw. unpassend für diese giarre, ich selbst würde mir wenn ich eine solche fender hätte mit dem gedanken spielen mir ein strat replacement kit zuzulegen
 
achja, ich kein die meinung dass superdistortion nur fürs shredden gemacht sind nicht unterstützen, sonst wären die wohl eher in meiner jackson anstatt in meiner aria ;)
 
Ich missbrauche mal kurz den thread um eine kleien Frage zu pickups zu stellen. Wenn ich mir jetzt beispielsweise einen Dimarzi super 2 kaufe und den einbaue, kann man das auch so machen, dass der splittbar ist ?
 
Tobi Wan Kenobi schrieb:
Ich missbrauche mal kurz den thread um eine kleien Frage zu pickups zu stellen. Wenn ich mir jetzt beispielsweise einen Dimarzi super 2 kaufe und den einbaue, kann man das auch so machen, dass der splittbar ist ?

ich denke schon...?

RAGMAN
 
Man kann eigentlich jeden Humbucker auseinandernehmen und ein vieradriges Kabel dranlöten. Einfacher ist es aber gleich einen mit vier Kabeln zu kaufen ;)
 
der super 2 hat glaube ich vier Kabel...

RAGMAN
 
er hat vier kabel :)
 
ich würd zum EMG greifen da du ja auch Metallica Fan bist :D
 
Ganz klar der TOZZ !
Gibt in meinen Augen keine besseren Pickuphersteller als Mr. Häussel !

Ich würde noch den Siggi Fav. Plus in Betracht ziehen, www.siggiguitars.de .
Da kannst du ihn bestellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben