Welcher Player für Shuffle?

von Avalanche, 16.01.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Avalanche

    Avalanche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    20.10.18
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    690
    Erstellt: 16.01.16   #1
    Liebes Forum,
    Welcher Player bietet eine augewogene Zufallswiedergabe?

    Ich bin kein Albumhörer und höre gerne viele Lieder (6000 Mp3's) in Schlaufe (Shuffle, Zufallswiedergabe).
    Leider stelle ich nach Jahren fest, dass alle Player immer bestimmte Lieder öfter spielen und andere nie.
    Mediamonkey, Winamp, Win mediaplayer, Itunes.

    Liegt wohl am Shuffle Logarithmus in den Programmen, die nur eine kleine Auswahl der Wiedergabelisten in den Shuffle speicher packen und viele schöne Lieder nicht.
    Diskriminierung, gleiches Recht für alle!!:great:

    Bitte um feedback.
     
  2. klaatu

    klaatu E-Gitarren Moderator

    Im Board seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    9.224
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4.201
    Kekse:
    88.384
    Erstellt: 16.01.16   #2
    In iTunes kannst du die zufällige Wiedergabe mal abwählen und dann wieder einschalten, das sollte dem Zufall wieder auf die Sprünge helfen, weil die Reihenfolge neu generiert wird.
     
  3. Avalanche

    Avalanche Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    20.10.18
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    690
    Erstellt: 16.01.16   #3
    Geht bei den anderen auch, aber.... irgendwann merkt man dass man verarscht wird..
     
  4. Gast 2356

    Gast 2356 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.15
    Zuletzt hier:
    29.05.17
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    716
    Kekse:
    1.961
    Erstellt: 16.01.16   #4
    Bei einigen Playern gibt es einen Counter, der genau anzeigt, wie oft welcher Titel gespielt wird.
    Ich bin auch immer erschreckt, wenn ich sehe, wie manche Player einzelne Stücke "featuren".
    ITunes vertraue ich z.B. keinen Millimeter mehr über den Weg und den Streamingdiensten noch weniger.

    Mit Winamp eine Playlist über alle Titel zufällig sortieren klappt dagegen hervorragend.
     
  5. nemron

    nemron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    511
    Erstellt: 18.01.16   #5
    Probier mal foobar2000. Dessen Shuffle-Modus sollte das können.
     
  6. Avalanche

    Avalanche Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    20.10.18
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    690
    Erstellt: 21.01.16   #6
    Ja danke, Foobar funktioniert super im Random. Leider ist der player sonst nicht so gut ausgestattet.
    Er übernimmt die sorgfältig gesetzen Favouriten Sterne vom MediaMonkey nicht...