Welcher portable und netzunabhängige Verstärker für Kopfhörerbetrieb?

  • Ersteller Holzauge
  • Erstellt am
Holzauge
Holzauge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
215
Kekse
4.432
Ort
Lüneburg
Hallo,
kennt hier jemand einen brauchbaren Kopfhörerverstärker, den man Portabel benutzen kann?
Ich suche ein kleines handliches Gerät mit dem man unterwegs in akzeptabler Qualität üben kann.
Wichtig sind mir Batterie/Akkubetrieb, ein Aux Eingang und ein paar Effekte, die auch benutzbar sind.
Zur Zeit übe ich mit einem etwas betagten TASCAM MP-GT1, der u.a. durch die MP3 Funktion sehr
gut zu benutzen ist, aber der Klang ist echt unterirdisch....
Im Moment schein auf dem Markt augenscheinlich nur der Line6 Pocket Pod am Start zu sein.
Kennt hier jemand vielleicht auch alternativen?

Andreas
 
Eigenschaft
 
Scheint scheinbar eine Alternative zu sein...
Warum habe ich das Teil nicht beim T gefunden???
Vom Preis her Passt es noch.
Hat nur eine mordsmäßige Lieferzeit.
Falls es nicht noch etwas als Kompakt-version gibt, wo ich meinen Lieblingskopfhörer anschließen kann
scheint das BOSS Teil eine Qualitative Alternative zu sein.
Bleibt nur zu hoffen, das mein Uralt-Smartphone das mitmacht.

Andreas
 
Vielleicht eine Alternative für dich?


Bekommt man auch gebraucht ganz gut. Ich habe das Vormodell (Boss Micro BR) was man noch günstiger bekommt. Die Bedienung beim Vormodell ist richtig Oldschool und hat auch kein Jog-Dial-Rad, dafür auch keine Menüstrukturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine weitere und günstige Alternative für unterwegs:

Hatte auch hier nur das Vormodell (Zoom G1Xon) den es auch gebraucht günstig zu kaufen gibt. Läuft sehr lange mit Eneelops und liefert sogar an meinem Sennheiser HD600 (mit 300 ohm) einen fetten und lauten Sound. Looper und Percussion sind auch hier dabei, allerdings gehen Backing-Tracks nur über den Aux-In und man kann sie nicht draufspielen wie beim Boss BR 80.

Soundbeispiel aus meinem alten G1Xon (Alle Gitarren):
https://soundcloud.com/user-1381730/zoomg1test
 
Ich habe Anfang des Jahres auch gesucht, allerdings für Bass. Ich bin dann bei einem IK Multimedia iRig HD-2 gelandet, das ich mit einem iPad benutze. Mit der Lösung bin ich aber nicht glücklich, weil sie doch etwas zu umständlich ist.

Ich warte nun auf diesen hier: https://www.nuxefx.com/mighty-plug.html

 
Ich nehme an, die Vox Amplug 2 Dinger kennst du, und du suchst was ausgefeilteres? Falls nicht, hier ist ein Beispiel. Sind auf jeden Fall recht günstig, sogar mit Reverb/Delay/Chorus. Und natürlich supereinfache Bedienung, weil nicht 1000e Features:


Gibt auch noch andere "Geschmacksrichtungen" wie Clean oder AC30. Und von Harley Benton gibts die AFAIK auch, dann natürlich noch günstiger.
 
Vielleicht eine Alternative für dich?


Bekommt man auch gebraucht ganz gut. Ich habe das Vormodell (Boss Micro BR) was man noch günstiger bekommt. Die Bedienung beim Vormodell ist richtig Oldschool und hat auch kein Jog-Dial-Rad, dafür auch keine Menüstrukturen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo, und vielen Dank,
Ich glaube, das Teil könnte passen.
Mal schauen was der gebrauchtmarkt so hergibt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben