Welcher Software Drumsampler (VST)

  • Ersteller MechanimaL
  • Erstellt am
MechanimaL
MechanimaL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
11.10.03
Beiträge
2.657
Kekse
1.998
Ich weiß, es wird keine eindeutige Antwort geben, aber mich interessiert, welchen Drum Sampler (mit welchem Kit) ihr kaufen würdet (unabhängig erstmal vom Preis bzw. Preisleistungsverhältnis) für Rock Produktionen?

Es geht um den rein klanglichen Aspekt.

EZ Drummer ist ok, aber könnte besser und flexibler sein.

Addictive Drums hab ich ein Sample bekommen, das klang sehr trocken (lag's am Kit?) Unser Drummer benutzt das, deshalb wäre das gut, aber vll ein anderes Kit?

BFD wurde woanders empfohlen, ist das sein Geld wert?

Superior Drummer hatte ich einmal ein Kit hören können, das war aber eher für Pop, welches Kit davon für Rock?

Weitere Alternativen?

Gruß :)
 
Eigenschaft
 
Guck doch mal hier im Forum. Das wird so gefühlte 2 mal im Monat nachgefragt. Ich weiss nicht, warum man die Fragen immer wieder stellt, bzw. beantworten soll :gruebel:
 
In der Regel ist es ja so, dass diese Programme alle ihre Vor- und Nachteile haben. Je nachdem, was Du brauchst ist halt das eine besser für Dich geeignet oder das andere. Von einigen gibt es Demos, die man ausprobieren kann. Bei anderen kann man sich nur auf Hörproben verlassen. Aber auch bei diesen kann man sich in der Regel auf der Herstellerseite über die Funktionalitäten informieren. Im Zweifelsfall kann man dann ja auch noch im Musikgeschäft seines Vertrauens vorbei schauen. Die haben ja oft auch das eine oder andere vor Ort installiert, so dass man es ein wenig ausprobieren kann.

Grüße
Nerezza
 
Die von dir genannten Kandidaten ermöglichen es (meines Wissens nach) alle nicht, eigene Samples einzubauen. Es gibt aber streckenweise ganz herrliche, oft sogar kostenlose Samples im Netz, auf die ich für meinen Teil gar nicht mehr verzichten möchte. Von daher empfehle ich ganz dringend, auch mal einen Blick in Richtung Native Instruments Battery oder Linplug RMV zu werfen. Beide kommen natürlich auch schon mit etlichen Samples, einige davon sehr brauchbar.

Gruß
Sascha
 
Zum Beispiel das hier.

Eigene Samples gehen und es ist sogar kostenlos!
 
Neben diesen bekannten Software Drumkits, gibt es auch noch MDrummer. Es gibt davon aber auch eine Small Version, die kostenlos und zur Demo umschaltbar ist. Da hast du bereits mehrere Drumkits mit dabei.

In der Small Version hast du lediglich:
- keinen Drumset Editior (kannst also nur die fertigen Kits verwenden, Komponenten können nicht getauscht oder bearbeitet werden, eigene Samples können nicht verwendet werden)
- kein Rythm. Editor (musst du mithilfe einer DAW oder Tabulatur Progamm machen und dann in midi speichern)


Ansonsten gibt es im kostenlosen Bereich ja auch, wie unifaun schon erwähnte, SuperDrumFX. Für Freeware ein wirklich tolles Programm, auch wenn man einiges an den Drumsamples bearbeiten muss (jedenfalls ich ;)).
 
Wenns kostenlos sein soll würde ich einen Blick auf Independence Free werfen. Da ist noch diverses anderes dabei und die Qualität ist sehr ordentlich. Insgesamt bekommt man 2GB Samples dazu :great:

Grüße
Nerezza
 
Tipps gab's ja jatzt zuhauf, vielleicht sollte der TE sich mal dazu äußern, was genau der Sampler können soll. Wie gesagt, die meisten bisher vorgeschlagenen Teile sind an sich gar keine Sampler sondern ROMpler. Und dann kommen einige halt mit Preset-MIDI-Patterns. Wenn es denn mehrheitlich eben jene Presets sein sollen, dann muss man vermutlich auch Stylus mit in Betracht ziehen.
Aber wie gesagt, man weiß ja eigentlich gar nicht, was MechanimaL will.

Gruß
Sascha
 
hey. danke für die tipps, habe mich für superior drummer 2 mit metal foundry soundpack entschieden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben