Suche VST Drummer

  • Ersteller realGonz
  • Erstellt am
realGonz
realGonz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
31.01.09
Beiträge
844
Kekse
3.748
Ort
Gießen
Moin, ich suche einen Drummer, da mir das Geld fehlt um einen echten Drummer zu halten sollte es ein VST Drummer sein.

In der engeren Auswahl stehen wie meist EZ Drummer und Addictive Drums. Ich vermute das es im grossen und ganzen eine Geschmacksfrage ist.

Meine Anforderungen wären neben einem natürlichem Klang vor allem eine grosse Auswahl an Loops, die ich benutzen und ggf. verändern kann. Ich stehe sozusagen auf Kriegsfuss mit Drumming, und will nicht selbst ganze Songs programmieren (ich kann das auch nicht, schon gar nicht über midi Keyboard oder so einspielen). Also Loops und dann anpassen trau ich mir aber zu. Grossartig was verändern am Schlagzeugsound würde ich wohl auch nicht, das scheint mir die Stärke von Addictive Drums zu sein.
Ich mache übrigens Rock, auch mal ins Popige gehend aber auch mal die härtere Gangart. Aber ich vermute bei EZ Drummer würde mir das Pop/Rock Set erstmal reichen.

Zu guter Letzt sollte das ganze noch kompatibel zu Magix Music Studio 2007 sein. Notfalls würde ich auch auf Music Studio 15 updaten, obwohl ich bis Version 16 warten wollte. Aber es sollte halt unter Magix/Samplitude Music Studio funktionieren. hat da jemand erfahrungen?

Und eine Frage habe ich noch zum Verständnis. Ich kann bei beiden Programmen per drag&drop die Loops in den Sequenzer ziehen und dort werden mir Midi Files nach GM Standard für Drums angezeigt, so das ich sie im Sequenzer einfach bearbeiten kann?
 
Eigenschaft
 
ups, danke. thread kann dann gelöscht werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben