Welcher Synth ist das? (Dave Weckl bzw. Jay Oliver)

  • Ersteller Tim Crimson
  • Erstellt am
Tim Crimson
Tim Crimson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
20.01.09
Beiträge
1.400
Kekse
6.115
Hu.

Mich interessiert brennend, welcher Synth die "Rhodes"-Sounds des Dave-Weckl-Albums "Rhythm of the Soul" liefert. Keyboarder: Jay Oliver.

Von den deutlichsten Beispielen ("Song for Claire" oder "Someone's watching") finde ich leider keine guten youtube-Videos, aber evtl reichen auch "The zone" (http://www.youtube.com/watch?v=V8_aqA_AvkE) oder "101 Shuffle (http://www.youtube.com/watch?v=GP2L16akgXM). Sollte der identische Sound sein, oder?

Klingt ziemlich nach Plastik, aber charakteristisch und gut. Könnte es ein Yamaha SY-irgendwas sein? Sollte die Soundqualität nicht ausreichen, lad ich mal ein kurzes Audiofile hoch.

Danke euch.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Funkeybrother
Funkeybrother
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.09.21
Registriert
22.06.08
Beiträge
1.663
Kekse
7.029
Ort
Westfalenland
Hört etwa so an wie ein Sound, der in meinem alten Roland RD-500 in der Gruppe MKS-20 zu finden war.

Der MKS-20 ist ein Piano-Expander aus den 80ern.
Guckstu hier: Roland MKS-20

Ist aber auch nur ne grobe Ahnung...
 
Tim Crimson
Tim Crimson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
20.01.09
Beiträge
1.400
Kekse
6.115

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben