Welcher Trompeter/Kornettist ist DAS Idol schlechthin!

A
anne1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.05
Registriert
06.01.05
Beiträge
2
Kekse
0
hallo, ihr lieben,

ich sehe: bix beiderbecke ist es nicht...

aber wer ist dann der größte trompeter/kornettist und warum? wie spielt er? wie klingt sein ton?

freue mich auf die antworten,
liebe grüsse,
anne
 
Eigenschaft
 
Erich Rinner oder Guido Segers von der Formation Blechschaden. Sie sind beide außerdem Solotrompeter der Münchner Philharmoniker.
Man kann sie hören auf der Homepage http://www.blechschaden.de/ und dann unter Ensemble
Sie sind zumeindest meine persönlichen Idole. Ich weis nicht, ob es jemand gibt, der besser spielt, mir würds schon reichen, wenn ich so gut wie diese beiden spielen könnte
 
Es gibt viele super Leute,aber der wirklich größte ist und bleibt doch immer noch:



Maynard Ferguson!!!

Kannst mir ja mal schreiben,wenn du mehr Infos haben wilst!
Wie lang spielst du Trompete?

Lg!!
 
naja maynard ferguson *hust*
macht ganz nette musik und kann hoch pfeifen aber klanglich ist er vielen weit unterlegen.
ich muss aber gestehen dass ich ihn gerne höre.......
 
Also wirklich!
Naja,er hat vieleicht nicht den perfektesten ton,aber er is trotzdem super!
Hast du schonmal live gehört? Ich schon und das ist ein wahnsinns Erlebnis! Solltest mal schaun dass du zu so nem Konzert gehst,dann bist du ein total überzeugter Fan!
 
Nach wie vor Louis Armstrong! Dann King Oliver, Bix Beiderbecke unter den ersten weissen Musikern. Wild Bill Davidson schätze ich sehr und unter den Swing Leuten Harry James
 
Wollt nur mal anmerken.
Wer auf Ferguson steht hat noch nicht Bill Chase gehört.
Wenn ihr so auf Hochtontrompeter steht was ist dann mit Bobby Shew, Wayne Bergeron,
Stan Mark und Chuck Findley.
Außerdem Höhe ist nicht alles, Axel Schlosser oder Stephan Zimmermann spielen Wahnsinns Solos.
Last but not least war Maurice Andre ein wunderbarer Solist. (ich empfehle nur Maurice Andre mit Karajan, wunderschön)
 
Es gibt nur zwei,FERGUSON und MARSALIS
 
stefan mross.
 
LOL Stefan Mross, der is gut...Paul Cacia ist mit abstand der konstanteste trompeter...super strahl, schöner klang und intonationmäßig sauber "rumgequitsche"
 
Chet Baker ist hammer...
was der für Solos zaubert...und sein Ton... sehr sehr schön

bazo
 
moritz schilling, werner petersen :p :p ;) und ich :D

hehe scherz nee aber z.b. die trompeter von german bras finde ich nti shclecht oder der von seeker´s planet oder von den supertones (jaaa Let´s ROCK!!!)
 
Also meine Favoriten Sind Bill Chase, auch daushalb weil seine Muscke so abgefreaked ist (Rock, Fusion, Funk, Prog... sehr delikat vermengt) und (schlagt mich nicht...) Güttler....
ka, ich find seinen Ton geiler als den von André...
 
Hmm, kommt drauf an für welche art von musik. Also aufm flügelhorn find ich Nakariakov klasse ( http://www.nakariakov.com/ )
Und auf der trompete wäre Alan Rubin zu erwähnen.
 
Ich bin immer noch für Miles Davies. So einen geilen Jazz-Ton bringt keiner!
 
Meine Meinung als nicht Brasser:

Trompete: Dizzy Gillespie
Kornett: Nat Adderley ( der Bruder vom Cannoball :))

Wobei Miles auch was hat, vor allem mit Dämpfer. Oder auch Kenny Dorham hats raus...
Gibt wirklich viele coole Trompeter :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben