Welcher (Übungs-)Verstärker? Max. 140€

  • Ersteller Conscious
  • Erstellt am
C
Conscious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.15
Registriert
10.05.12
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
München
Greetings!

Also ich spiele jetzt seit 3-4 Jahren Gitarre und habe vor kurzem einfach mal meinen Fender *hust* Squier SP 10 verkauft, weil ich den einfach nicht mehr ausgehalten hab ;) Jetzt ists aber so, dass ich nicht so viel investieren kann, wie ichs gern tun würde. Ich brauche jetzt für um die 100€, maximum sind 140€, die aber schon sehr ungern, eher 120€, einen neuen AMP, der so gut wie nur für Reggae gebraucht wird, auf gar keinen Fall brauche ich einen ordentlichen Overdrive (!). Habe jetzt schon den Line 6 Spider IV 15 gespielt, mag ich gar nicht (ebenso auch schon einen Fender, dessen Name ich aber vergessen habe, gespielt, der hatte ein eingebautes Effektgerät drin und hat 120€ gekostet, vielleicht weiss ja jmd etwas damit anzufangen ;), mochte ich auch nicht). Welcher mir recht gut gefällt ist der Marshall MG15CDR, der wird aber nicht mehr hergestellt... Der MG 15 CFR gefällt mir vom Aussehen eher nicht, ich weiss, das ist nebensächlich, aber der steht immerhin jederzeit in meinem Zimmer.
Jetzt ist die Frage: Sollte ich den Marshall nehmen, wahrscheinlich dann aber den MG15R (den gibts öfter billig im B-Stock bei Thomann), sollte ich einen mit etwas mehr Watt nehmen, dafür aber einen Harley Benton, was ja nicht so der Wahnsinn ist, oder sollte ich den billigsten Röhrenverstärker nehmen, der dann aber nur 5 W hat (Bugera V5)? Habt ihr vielleicht sonst noch Alternativen? Vielen Dank schonmal ;)
 
Eigenschaft
 
Ich habe den Bugera V5 und mag den recht gerne.
Das ist aber immer Geschmackssache. Ich hab auch noch Spielzeug davor liegen.
Du suchst einen Amp zum üben daheim, richtig?
Dann reichen 5Watt Röhre völlig. Im Gegenteil, sie sind schon fast übertrieben viel.
Oder anders gesagt: