Welches 4 Kanal USB Audiointerface

  • Ersteller finerip
  • Erstellt am
finerip
finerip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
17.05.07
Beiträge
572
Kekse
1.390
Hallo

nachdem ich die Kaufempfehlung in dieser Kategorie gelesen habe bin ich nicht wirklich schlauer geworden. Ich suche etwas mit folgenden Features:
- Neuware
- Audiointerface mit USB 2.0
- Stromversorung über USB (kein Muss aber wünschenswert)
- 96KHz Abtastrate (oder mehr)
- 4 Kanäle simultan aufnehmen (bei obiger Abtastrate!!)
- 48V Phantomspeisung (auf mindestens einem Kanal) schaltbar
- Kopfhörerausgang (mind. 1, 2 oder mehr sind kein Problem ;) )
- Preis nicht höher als 150,-€
- Bauart Desktop oder 19"

Ich habe das Gefühl, dass die Anforderungen vermutlich spätestens beim Preis nicht erfüllbar sind, oder? Alles was ich bisher von Lexicon und Tascam gesichtet habe ist entweder bei der Anzahl der simultan verwendbaren Kanälen oder der Abtastrate ausgeschieden. Vielleicht kennt ihr aber doch noch was, was ich bisher noch nicht kannte.

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das ist zu diesem Preislimit nicht machbar. Eine Gegenfrage: Benötigst Du unbedingt die 96 kHz-Abtastrate? Dann sollte sich auch Deine übrige Aufnahmekette auf höhrerem Niveau bewegen...

Viele Grüße
Klaus
 
Das ist machbar, allerdings nicht neu.
Suche einfach mal auf dem Gebrauchtmarkt nach dem Alesis iO|14.
 
Das ist machbar, allerdings nicht neu.
Suche einfach mal auf dem Gebrauchtmarkt nach dem Alesis iO|14.

Ist das "Alesis iO|14" die genaue Bezeichnung? Erste Suche war ergebnislos. Wird das Teil noch gebaut oder ist es schon älter? Frage nur um die Suche etwas eingrenzen zu können.

Gruß und Danke!
 
Das ist(resp. war) der kleine Bruder des Alesis iO|26.
Warum Alesis das Gerät vor ca. eineinhalb Jahren vom Markt genommen hat, konnte mir bisher noch keiner erklären, zumal es bis auf die Anschlußmöglichkeiten ja technisch mit dem iO|26 identisch ist.(selber Treiber, selbes Handbuch)
Preis schwankt in der Bucht zwischen 100-150 Teuro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben