Welches Alter entspricht mein Akkordeon

• Ersteller Jane1987
  • Erstellt am
J
Jane1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.09
Kekse
0
Hallo,

wie bereits erwähnt ist sein gestern mein Akkordeonfieber ausgebrochen. Ich habe gestern in einer Trödelhalle ein Akkordeon für 5 € erstanden. Das es mehr wert sein könnte, ist mir bewusst.

Nun meine Frage?

Wie alt könnte das Akkordeon sein.

Es ist von der Firma Galotta, perlmut orange-rosa (stelle noch Foos rein), leider ist der Name leicht verbrannt. Hat eine kleine Krokodilfigur und Lederbänder. Der Balg ist goldfarbig, rot mit schwarzen Dreiecken. 20 weiße Tasten und 12 schwarze Tsten, leider fehlen zwei Stück.

Eigenschaft

Anhänge

• SDC10001.jpg
    SDC10001.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 342
  • SDC10002.jpg
    SDC10002.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 255
  • SDC10003.jpg
    SDC10003.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 249
  • SDC10007.jpg
    SDC10007.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 245
  • SDC10008.jpg
    SDC10008.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 239
  • SDC10009.jpg
    SDC10009.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 245
  • SDC10010.jpg
    SDC10010.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 238
Hi Du, das ist Anfang bis Mitte der 30er Jahre gebaut worden. Es hat ein Schieberegister. Das Krokodil ist nicht original. Vermutlich dürfte es innendrin auch nicht besonders toll aussehen. Der Balg braucht neue Balgstreifen, da sich ansonsten der Balg irgendwann bis zum Bruch abnutzt. Du wirst da erst mal einiges investieren müssen und danach wirst Du trotzdem nicht lange Freude daran haben.

Du hast das doch für die Vitrine gekauft ?! ... und hoffentlich nicht, um darauf zu spielen?

@Ippenstein Ich danke dir für die Auskunft, weil im Internet findet man überhaupt nichts davon. ZUm hinstellen reicht es so wie es ist.

@bluma ich habe darauf heute schon gespielt, es funktioniert noch, aber eigentlich ist es nur zum Anschauen gedacht. Ich hab mehr Freude am Keyboard spielen.

Hallo Jane,

und das wird leider auch so bleiben, wenn Du nicht ein vernünftiges Akkordeon zum Spielen bekommst. Ich bin leidenschaftlicher Klavier- Orgel- und Akkordeonspieler. Jedes Instrument hat seinen eigenen Reiz und seine eigenen Vorzüge. Daher wünsche ich Dir, daß Du irgendwie mal ein gutes Akkordeon in die Finger bekommst. Es könnte sein, daß Du es dann nicht mehr hergibst. ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben