Welches Audiointerface ?

  • Ersteller drummerdavid
  • Erstellt am
D
drummerdavid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.10
Registriert
19.01.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Community,

Ich besitze ein kleines Homestudio und mein Ziel ist es eigene Demos und Vorproduktionen zu machen (mit der standard Rock Besetzung).
Nachdem ich mir nun einen neuen Pc zum Recorden angeschafft habe, muss ich mir nun noch Gedanken über ein neues Audiointerface machen.
Da ich nun Windows 7 64bit fahre (keine Kommentare, Danke!) kann ich leider mein altes Interface (terratec: phase 88 mic 8+) nicht mehr benutzen,
da es für dieses Produkt keine entsprechenden Treiber mehr gibt. Es ist einfach eine Entscheidung die mich verrückt macht, obwohl ich genau weiß, was
das neu Interface können/haben muss.
Und zwar:
- 8 Eingänge mit vorgeschalteten Preamps
- Für mindestens 4 Kanäle wahlweise 48 v Phantomspeisung
- Windows 7 64bit kompartibel
- Fire Wire Schnittstelle
- mind. 1 Kopfhörer Ausgang
- mind. 2 (bzw. 1 stereo) Ausgänge für die Abhöre
- Midi Schnittstelle wäre nicht schlecht
- natürlich eine geringe Latenz
- höchstens 800 € (billiger geht auch ;)


Meine bisherige Auswahl fast sich in 8 Interfaces zusammen:

https://www.thomann.de/de/echo_audiofire_pre8.htm
https://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_pro_40.htm
https://www.thomann.de/de/lexicon_ionix_fw810s.htm
https://www.thomann.de/de/maudio_profire_2626.htm
https://www.thomann.de/de/motu_8pre.htm
https://www.thomann.de/de/phonic_firefly_808_u.htm
https://www.thomann.de/de/presonus_firestudio_tube.htm
https://www.thomann.de/de/steinberg_mr816_x.htm

Bin echt dankbar für jeden Ratschlag.

Gruß, David
 
Eigenschaft
 
Ich habe das Focusrite Liquid Saffire 56, das ist der "große Bruder" des Saffire 40. Ausgezeichnete Wandler und Preamps. Die Saffire-Interfaces dürften im Moment mit zu den besten in ihrer jeweiligen (Preis)Klasse gehören.

Das Lexicon ist auch erst vor kurzer Zeit erschienen, die übrigen von Dir aufgeführten Interfaces sind zum Teil schon längere Zeit auf dem Markt. Das muss nicht schlecht sein, nur sollte man bedenken, dass sich die Technik permanent weiter entwickelt und es evtl. für die älteren Geräte keine aktuellen Treiber (z.B. für Windows 7) gibt.

Falls Du mit Cubase arbeitest könnte das Steinberg MR816 interessant werden, da es direkt in Cubase eingebunden werden kann.
 
jo, den Thread hab ich mehr oder weniger studiert.
Mich würde interessieren ob das steinberg Interface erfolgreich unter Windows7 64bit läuft.
Treiber stehen nämlich auf der Homepage schon zum Download bereit.
 
H
  • Gelöscht von livebox
  • Grund: Trägt nichts zum Thema bei - rest per PN

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben