FW Audiokarte Beratung: Focusrite, Motu oder M-Audio?

  • Ersteller siuloong
  • Erstellt am
siuloong
siuloong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.16
Registriert
27.05.05
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Luxemburg
Hallo Forum,

Ich bräuchte mal kurz eine kleine Kaufberatung. Und zwar geht es um folgendes: Ich suche für mein
neues MacBookPro eine externe Audiokarte (Firewire) um mit Logic Studio zu arbeiten. Budget für das
Interface liegt in etwa bei 500 €. Ich nehme hauptsächlich mein Keyboard auf bzw. benutze es als
Controller für VSTi. Aber ich möchte mir auch die Möglichkeit behalten, mal mit der Band aufzunehmen,
deshalb am liebsten mit z.B. 8 Eingängen. Nun hab ich mich umgeschaut und folgende Geräte in die
enge Auswahl genommen:

Focusrite Saffire Pro 40
M-Audio Profire 2626
Motu 8 Pre

Der absolute König scheint ja das RME Fireface zu sein, ist mir aber dann doch zu teuer.

EDIT: Ich hab jetzt gerade im gepinnten Beitrag noch ein Hinweis auf das Phonic Firefly gesehen ...

Nun, welches würdet ihr bevorzugen und warum? Oder hat jemand noch eine andere Idee?

Danke schon mal für euer Feedback.

Gruß,
Sacha
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das M-Audio könntest du um 16 Kanäle per ADAT erweitern, die anderen beiden haben nur einen ADAT Eingang.
Ansonsten weiß ich aber auch nicht welche besser klingen.

Greetz
 
Das Motu 8Pre ist ein Preamp mit Wandlern für den Anschluss an ein ADAT-Interface, es hat kein USB oder Firewire für den direkten Anschluss an den Mac!
 
Hallo,

Einspruch, Euer Ehren! Das MotU 8-pre hat sehr wohl FW-Anschlüsse...

Viele Grüße
Klaus
 
Tatsächlich, hatte das anders in Erinnerung - danke für die Richtigstellung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben