Welches Drum Pedal ergänzend zum Boss RC-30 Looper?

  • Ersteller Quietsch-Boy
  • Erstellt am
Q
Quietsch-Boy
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.24
Registriert
25.12.20
Beiträge
158
Kekse
0
Hallo, ich suche ein vernünftiges gut klingendes Drum Pedal zu meinem Looper Boss RC 30, da sind zwar ein paar Rhythms dabei, sind aber nicht so gut. Ich hatte auch überlegt den Boss RC 30 gegen ein RC 10 R zu tauschen aber soweit ich das einschätzen kann ist beim RC 10 R kein Mic Anschluss vorhanden. Kennt jemand den Mooer stereo drummer x2?
 
Ich spiele das Digitech Trio +, ist ein guter Looper mit intuitiver Bass und Drum Begleitung. Man kann Pattern aus allen Genres wählen und innerhalb der Genres gibt es viele Rhythmen. Das Teil ist wirklich gut. Da du ja bereits einen Looper hast, würde ich mir an deiner Stelle mal das normale Trio Band Creator anschauen. Ich kann es nur empfehlen.
 
Hatte das Trio+ eine Zeit lang zum testen, die Drumpattern finde ich echt gut. Ebenso beim Boss RC500.
Aber scheinbar sind die wenigsten der Pedale wirklich intuitiv bedienbar, sie alle können eine Menge und das hat eben auch so seine Folgen bei der Bedienung. Wenn es nur um die Drumpattern geht, dann versuch mal in einem Shop so günstigere Drumpedale zu testen, oder bestelle dir ein zwei und vergleiche diese auf deinem Equipment.
 
Habe heute den Mooer Drummer X2 ausprobiert, also von der Reihenfolge bin ich mir nicht sicher, ich habe als letztes in der Kette die Boos Loop Station RC 30, habe zunächst den Drummer vor den Loop gehangen, wenn man nun aufnehmen will verändert sich automatisch der voreingestellte Rhytmus von Mooer, also geht wohl nicht, habe dann den Drummer als letztes als hinter den Looper gesetzt, scheint zu funktionieren aber so richtig gut finde ich bis jetzt nicht, zumal auch der Ton des Drum Pedal Super leise ist, übrigens spiele den Marshall JVM 215 C.
 
hmm...klingt etwas merkwürdig, vielleicht hat der mooer nen defekt?
Das sich das Drumpattern ändert wenn du den Looper einschaltest ist wirklich bissl komisch.
Hat das Mooer keinen eigenen Volumenregler?
Mit dem Sound ist das so eine Sache, hab jetzt nur mal fix bei YT geschaut, kann es sein das die EQ einstellungen nicht so günstig waren und daher die Drums etwas untergingen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben