Looper mit Speicherfunktion, (günstige) Alternative zum Boss RC-300?

  • Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
Nein, das ist leider nicht die Antwort... so würdest du die schon gespeicherten Loops steuern. Wenn du auf diese Art einen leeren Loop anwählst, musst du außerdem noch auf "Aufnahme" treten. Da loopst du dann wahrscheinlich die kurze Zeitverzögerung mit bzw. die erste Wiederholung kommt nicht auf die eins und es holpert.
Was ich meine ist die Art, wie der Looper auf dem Speicherplatz aufnimmt. Das kann man einstellen (ich glaube für jede Nummer extra). Standard ist, dass es mit dem Tritt aufs Pedal losgeht, cool wäre in deinem Fall wenn man auch einstellen könnte, dass es mit dem ersten gespielten Ton los geht.

Edit: jetzt hab ich nachgeschaut --> S. 20, Auto Record Betriebsart. Kann man leider nicht mit gespeicherten Loops kombinieren, weil beim Umschalten dann automatisch aus, müsste aber für live ganz praktisch sein. Du schaltest um und ein neuer leerer Loop geht automatisch los - wenn ich das richtig verstehe...
Danke übrigens für deine Antwort auf meine Frage, und das ohne den Schalter zu haben :great: (was mich allerdings wundert, weil du ihn im anderen Thread abgebildet hast). Einen auto-recordeten Loop mit dem Fuß zu speichern wäre schön gewesen, aber what shalls, rückwärts ist auch lustig ;)
 
werd ich nachher mal ausprobieren ob das funktioniert wie von dir beschrieben. dachte eigentlich, dass ich das schon mal gemacht habe...

zu dem fussschalter: nur weils auf meinem angedachten pedalboard schon drauf ist heisst das ja nicht, das ich das ding schon habe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben