Welches Drumset/ Drum Bücher

  • Ersteller DrumSebastian
  • Erstellt am
D
DrumSebastian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.11
Registriert
12.12.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Liebe Drum Freunde, ich bin neu hier im Forum, und will Schlagzeug anfangen.Ich habe mich schonmal ein bisschen erkundigt welches Drumset man sich als Einsteiger hollen soll.Jetzte will ich mal euch fragen: Hatte im Blick diese zwei Drumsets: 1: Fame Beginner Deluxe Set 5221, Black Hier Link http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...nner-Deluxe-Set-5221-Black/art-DRU0013238-000 2:Fame Maple Standard Set 5221, Black http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...le-Standard-Set-5221-Black/art-DRU0013239-000 Welches würdet ihr mir empfehlen warum oder wieso.Wenn keins von beiden gut ist würdet ihr bitte mir sagen welches sonst euch noch so in Sin kommt. Leider habe ich grad nicht soviel Geld zur Verfügung =(( Zum zweiten Teil wie gesagt ich habe grad nicht viel Geld für den teuren Unterricht deswegen will ich mich mit Büchern beschäftigen und das Zeug selbst einstudieren ist das gut zum lernen oder empfehlt ihr das nicht. Buch zb http://www.amazon.de/Lets-Drum-Schlagzeugschule-Schlagzeugunterricht-fortgeschrittene/dp/3866261470 // Lets Drum < Buch Danke für eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Gleich zu Anfang: Lass die Finger von Millenium Fame etc. Damit wirst du nicht glücklich.
Wenn du natürlich überhaupt kein Geld hast, dann musst du halt zu einem Fame Set greifen.

Ansonsten gbit es genug Threads hier, mit Empfehlungen für Anfänger.

LG
 
Hi DrumSebastian,

erst mal willkommen hier im Forum! Ich stand kürzlich vor der gleichen Endscheidung wie du. Ich bin zwar kein Anfänger, habe aber einige Jahre
in die Tasten gehauen und wollte wieder mit dem Schlagzeug weitermachen. Nur war ich überhaupt nicht mehr auf dem neusten Stand, was man
für wieviel bekommt. Ich rate dir, dich erstmal gründlich zu informieren, was es so auf dem Markt gibt. Man bekommt gute gebraucht
und günstige Sets. Das hat man mir hier auch gesagt, wofür ich sehr dankbar war.

Also, am besten erst mal gründlich informieren und wenns hakt, sind wir ja auch noch da..;)

Viel Erfolg

Fineline
 
Also da dein Budget doch sehr eingeschränkt ist, würde ich an deiner Stelle vllt nur eine Snare, ein paar Sticks und das "Stick Control"-Buch kaufen.

Wenn dir das Trommeln dann Spaß macht, kann man immer noch aufstocken. Ich kenne viele Schlagzeuger, die so angefangen haben zu üben. Ich gehöre leider nicht dazu, aber ich denke, dass das doch ein sehr vernünftiger Weg ist, weil du an der Snare alle Grundlagen lernst und später am Set sofort loslegen kannst.

MfG

Maurice
 
Ich denke, dass man mit nur der Snare sehr unmotiviert ist!
Wenn ich mir vorstelle wirklich nur vor der Snare zu sitzen. Das ist vll 15 - 20 min ganz cool. Aber auch nur wenn man da was draufhat.
Gerade am Anfang will man doch gleich mal einen Erfolg haben und z.B. zur Mukke die einem zusagt Trommeln.

Hätte ich so angefangen, dann hätte ich das Drummen gelassen.
Zum Glück hat mein Leher das erlebt und baut heute seinen Unterricht viel interessanter....

LG
 
@ Mr. Drum
Aber auf einem Set zu spielen, das schlecht klingt und jeden Moment zusammenzufallen droht, macht es auf Dauer auch keinen Spass.

@Drumsebastian
Wenn das Budget so begrenzt ist, würde ich es mal auf dem Gebrauchtmarkt (Flohmarkt) probieren. Für 400 € gibt es da schon spielbare Sets.
 
hi sebastian,

am besten liest du erstmal ein paar tage etwas quer durchs board, nach 10 threads weißt du eigentlich schon, wo der hase im pfeffer liegt. (hilfreich ist auch der FAQ bereich!)
ansonsten wüsste ich da sogar ein passendes angebot für dich, hab dir ne pm geschickt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben