Welches Effektgerät ist geeignet für meinen K2000?

  • Ersteller shaadar
  • Erstellt am
shaadar
shaadar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.24
Registriert
20.06.11
Beiträge
85
Kekse
50
Hallo,

ich bin Hobbymusiker und besitze wie schon erwähnt einen Kurzweil K2000. Da mir dessen eingebautes Effektgerät nicht gefällt, würde ich mir gerne ein besseres kaufen.

Gesucht ist etwas Gebrauchtes, da ich nicht mehr als 50 € ausgeben will. Es sollte vor allem Hall können und darin gut sein, Stereo und eventuell zwei Effekte gleichzeitig. Andere Effekte nehme ich gerne mit, falls vorhanden, Delay und Chorus wären toll, Overdrive / Distortion und Speaker Simulation auch, Qualität im Hall ist mir aber am wichtigsten. Ein bisschen anpassen sollte man die Effekte schon können. Wie gesagt bin ich aber auch kein Profimusiker.

Bei Ebay habe ich das Lexicon MPX-100 aufgetan, dass "Dual-Channel" ist - meinen die damit zwei Effekte gleichzeitig? Auch das Lexicon Alex scheint mir geeignet. Das Rocktron Intellifex wäre ein Traum, aber es ist wohl 100 € zu teuer (gebraucht). Habt Ihr andere Vorschläge?

Noch informiere ich mich erst, also Ihr müsst mir keine eigenen Angebote posten.

Danke für die Hilfe! :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Dual channel bedeutet, daß man das Gerät statt stereo auch zweikanalig mono betreiben kann. Sowas nutzt man z.B. im Beschallungssektor, wenn der Etat für ein zweites Effektgerät knapp ist. In Kombination mit einem Stereosignale liefernden Synth aber nicht so der Bringer.

Apropos "nicht so der Bringer": Mit 'nem Fuffi in der Hand wird es Dir schwerfallen, ein Effektgerät zu finden, das besser ist, als das interne beim Kurzweil.


domg
 
Ich probiers... das Effektgerät vom K2500 war ja um Längen besser als das des K2000, leider... notfalls reduziere ich auf Hall... was sagt Ihr denn zum Lexicon MPX-100 oder zum Alex? Das LXP-1? Oder ist ein Alesis Quadraverb GT auch qualitativ gut? 70 € wären noch machbar...
 
Zuletzt bearbeitet: