Welches Engl-Top?

  • Ersteller Madly D.
  • Erstellt am
M
Madly D.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.12
Registriert
19.08.08
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Musikergemeinde,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem gebrauchten Engl-Top , um in meiner Hardcore/Metalcore/Crossover/Rockband n bissel besser zu klingen;).

Problem: Ich finde Powerball, Invader und Savage gut, bzw. vom Sound her geeignet. Ich hab beim Antesten und aus diversen Videos schon kleine Unterschiede in den SOunds gehört, nur sind die recht ähnlich....ich spiele diverse Gitarren mit unterschiedlichen EMG-Bestückungen...was nun? Klanglich sagt mir der Savage am ehesten zu, wobei der Invader auch geil klingt...

Weiss jemand, wo die Unterschiede dieser Amps rein von der ENGL-Produktphilosophie aus liegen??? Bin wirklich etwas ratlos...

Danke für eure Tips....

David.
 
Eigenschaft
 
Die Produktphilosphie wird dir meiner Meinung nach nichts helfen. Entscheidend ist DEINE Philosphie.
Auch die Youtube-Videos können nach meiner Erfahrung nur Tips geben bzw. Interesse wecken. Ganz anders sieht es aus, wenn man den Kram live sieht oder hört.
Nimm zwei deiner favorisierten Gitarren mit unterschiedlichem Setup der PUs mit zum Händler, erkläre dem Verkäufer was du willst und wie du dir den Sound vorstellst und was du für preisliche Vorstellungen hast.
Ist der Verkäufer gut, kann er dir entscheidende Tips geben und auch den Amp vernünftig einstellen. Antesten/Spielen musst du dann nur noch selbst.
Ich bin so zu meinem Screamer gekommen (wobei hier auch der Preis die Grenze für mich gezogen hatte).
 
Problem: Ich finde Powerball, Invader und Savage gut, bzw. vom Sound her geeignet. Ich hab beim Antesten und aus diversen Videos schon kleine Unterschiede in den SOunds gehört,...

Na, wenn du sie alle schon mal angetestet hast, mach es doch einfach nochmal, mal sehen, ob sie dir da noch genauso gefallen bzw. ob du danach noch immer den selben Favouriten hast. Die Firmenphilosophie ist generell egal, es geht um den eigenen Geschmack. Wenn du also noch ein paar genauere Angaben hast, was genau du suchst und beschreibst, wonach der AMp ungefähr klingen soll, könnte man dir zu dem einen oder anderen Modell raten. Ansonsten bleibt nur selbst Testen.
 
Naja, wenns so einfach wäre...Klingen sollten die Amps verzerrt in Richtung Heaven Shall Burn, As i lay dying, Rammstein, Type O Negative....aber clean sollte auch ein netter Klang zustandekommen...ich denke, ich nehme den Savage...der ist am günstigsten zu haben gebraucht...den Powerball spielen zur Zeit sehr viele Gitarristen und ich war schon immer einer, der das nimmt, was nicht alle haben ;-)

Ne, der Preis spielt auch schon ne entscheidende Rolle, auch wenn der Invader die vermeintlich beste Alternative aus PB, Savage und eben Invader ist...

Trotzdem danke für eure Tipps.

Schönen Abend noch.

David.
 
Wenn ich "Hardcore/Metalcore/Crossover/Rockband" lese, schreit das so ein wenig nach Flexibilität. Was Flexibilität angeht, solltest du mal den Blackmore probieren. Der hat zwar nur eine Klangregelung, aber ist gleichermaßen für richtig heftige Metalcore Sessions, wie auch Punkrockgeschrammel geeignet. Dass er wunderbar Punken kann, hört man in meiner Signatur unter "Punkrock für lau". Der Clean sound ist auch echt überwältigend, einfach super ausgewogen. Den Blackmore werd ich irgendwann auch mein Eigen nennen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben