Welches Equipment gehört zur Grundausstattung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
JulezZ88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.17
Registriert
04.05.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und hab mal eine Frage. Und zwar hab ich bisher immer nur mal so für mich oder bei guten Bekannten auf Hochzeiten usw gesungen. Dazu hab ich mir immer nur die Instrumental Version eines Songs auf CD gespielt und eben dazu geträllert.
In letzter Zeit häufen sich die Anfragen, ob ich denn nicht auf Hochzeiten singen will. Und nun meine Frage. Was bräuchte ich denn alles um eine gute Klangqualität zu Stande zu bringen? Ich bin total unerfahren und kenne mich da überhaupt noch nicht aus. Mikro mit Ständer ist schon mal klar, aber wie kann ich bei so einem Auftritt eine Instrumental Version laufen lassen und dazu singen ohne das es sich total ramschig anhört?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar
 
Eigenschaft
 
HERZLICH WILLKOMMEN IM BOARD :hat:.


Da schließ ich mich doch an. :hat:

Im PA Bereich ist über die Ausstattung von Hochzeitssänger-/innen gesprochen worden.

Genau. Sollten danach noch Detail-Fragen offen bleiben, frag am besten dort noch mal nach, @JulezZ88

Gängig ist neben der Peripherie:

  • Ein ordentliches Mikro: Hier zu den Standardempfehlungen
  • Ein kleiner kompakter Mixer mit eingebauten (Hall-)Effekten, Dynamik-Kompressor und Anschlusskanal für Zuspielgeräte (CD-, MP3-Player, Ipad usw). Hier ein Beispiel, wie sowas aussieht: Yamaha MG10XU. Es gibt auch noch kleinere mit weniger Kanälen, aber da fehlt dann häufig auch der Kompressor, der Hall oder was anderes. Daher lieber zwei bis drei meist ungenutzte Kanäle zuviel. Denn wer weiß? Vielleicht willst/musst du ja auch irgendwann mal mit einem Duettpartner oder/und einem Begleitmusiker auftreten.
  • Ein bis zwei aktive Lautsprecherboxen
Alternativ gibt es auch Kombi-Verstärker, bei denen alles komplett in einem Gehäuse verbaut ist, was natürlich den Aufbau und die Schlepperei vereinfacht. Auch dazu findest du im verlinkten Thread einige Empfehlungen (zB von User Harry).

Hier kann dann wohl :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben