G
Gast 2346
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.04.17
- Kekse
- 9.209
Also ich möchte mir gerne seit ich mal eine Gibson ES-135 angespielt habe eine solche kaufen, allerdings finde ich optisch die 137er Modelle nicht ansprechend genug. Eine 335 habe ich auch mal angespielt und auch die fand ich klanglich sehr schön.
Nur finde ich den Gibson-Dschungel etwas undurchsichtig mit ihren zig Modellen...
Ob jetzt Humbucker oder P90 wäre erstmal egal, da es auf das jew. Instrument ankommt und ich mich nicht auf einen bestimmten Pickup-Typ festlegen möchte von Beginn an! Da fielen mir auch die 330er auf, die allerdings komplett hohl sind, wenn ich das richtig gesehen habe?!
Ich fand ebenso die Yamaha SAs (335 Kopie) sehr ansprechend, nur wo kann ich sie anspielen und vergleichen?
Ich spiele einen Fame Tube84 50W Combo und besitze momentan zwei Telecaster. Klanglich spiele ich zwar auch mal ordentlich verzerrt, aber kein Highgain! Üblicherweise ist es ein satter Crunch-Sound, der aber eben noch kein Leadsound ist. Ansonsten auch viel clean. Glockige Sounds wären toll und der Sound soll nicht zu voluminös werden (ich hasse es Sounds zu beschreiben
) und nicht allzu warm und rund. Es darf also richtig knurren.
Markentechnisch bin ich da komplett offen und für Geheimtipps bin ich ebenfalls offen!
Vielen Dank bis hierhin, ich bin gespannt auf euere Vorschläge.
Nur finde ich den Gibson-Dschungel etwas undurchsichtig mit ihren zig Modellen...
Ich fand ebenso die Yamaha SAs (335 Kopie) sehr ansprechend, nur wo kann ich sie anspielen und vergleichen?
Ich spiele einen Fame Tube84 50W Combo und besitze momentan zwei Telecaster. Klanglich spiele ich zwar auch mal ordentlich verzerrt, aber kein Highgain! Üblicherweise ist es ein satter Crunch-Sound, der aber eben noch kein Leadsound ist. Ansonsten auch viel clean. Glockige Sounds wären toll und der Sound soll nicht zu voluminös werden (ich hasse es Sounds zu beschreiben

Markentechnisch bin ich da komplett offen und für Geheimtipps bin ich ebenfalls offen!
Vielen Dank bis hierhin, ich bin gespannt auf euere Vorschläge.
- Eigenschaft