Welches Fell für die Bass Drum?

  • Ersteller musikersoul
  • Erstellt am
musikersoul
musikersoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.10
Registriert
13.01.09
Beiträge
19
Kekse
0
hey leute, ich hab ein sonor mit einer 20 " bassdrum ...sie hat richtig wumms uns so aber wollt mal fragn ob man nach 6 jahren nicht doch mal ein neues fell draufmachenn sollte
musikrichtung:rock , funk u.s.w
wenn ein neues fell welches? remo? evans?
danqe schonmal im voraus!!!
 
Eigenschaft
 
Na, g-Taste kaputt? =D



Das ist deine Sache, was dir besser gefällt. ABer bei Remo und Evans kannst du nicht so viel falsch machen.
 
Das Fell wechselt man, wenn man Lust auf neuen Sound hat oder eben das Fell durchgespielt ist.
Welches Fell man nimmt, liegt nur am persönlichen Geschmack. Strebst du eher was offenes, bauchiges an oder einen kurzen Ton mit viel Attack ? Das liegt eben an der Dämpfung, dem Fell und an der Stimmung des Felles (neben dem Bassdrum Kessel an sich natürlich).
 
Na, g-Taste kaputt? =D



Das ist deine Sache, was dir besser gefällt. ABer bei Remo und Evans kannst du nicht so viel falsch machen.

doch ... er könnte ein pinstripe drauf machen :D

ist das einzige bassdrum fell mit dem ich noch nie irgendeinen brauchbaren sound hingekriegt habe ... damals hatte die musikschule ein gebrauchtes pearl blx erstanden und die bassdrum hatte dieses verflixte fell drauf und hat damit nur nach toter pappe geklungen ... anders befellt knallt die richtig herrlich

grüssle
 
hey leute, ich hab ein sonor mit einer 20 " bassdrum ...sie hat richtig wumms uns so aber wollt mal fragn ob man nach 6 jahren nicht doch mal ein neues fell draufmachenn sollte
musikrichtung:rock , funk u.s.w
wenn ein neues fell welches? remo? evans?
danqe schonmal im voraus!!!

Ich empfehle die Suchfunkion! Damit findest du unzählige Threads zu deiner Frage.
 
hey leute vielen dank sory ich bin neu hier un wenn ich was falsch machen sollte gebt mir bitte tipps:D
 
Es gibt einen Thread, der heißt "Welche Felle? Hier stehts" oder so ähnlich. Generell findest du zu allem, was mit Bassdrum zu tun hat, unzählige Threads...
Und als Neuling immer die Forenregeln lesen. ;)
 
ein echtes multifell für die BD ist das powerstoke 3 (wenn man gut stimmen kann) mMn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben