Welches Fußpedal für Solo von Audioslave "Like a stone"

Grandmeister Pierce
Grandmeister Pierce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.21
Registriert
11.01.20
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo liebes Forum,

ich möchte mir ein Fußpedal zulegen mit dem ich das Solo von Audioslave zu dem Song "Like a stone" nachspielen kann. Habe gelesen, dass es mit dem Digitech Whammy (5 oder DT) geht. Gibt es noch andere Pedale, vielleicht welche die noch günstiger sind? Eins von Line 6 eventuell?

Vielen Dank :)
 
Eigenschaft
 
Hi,
Tante google ist da stets ein guter Berater :great:
nach Youtube zum Song (natürlich Live, da man da am besten sehen/hören kann)
Tom Morello.. dann suche nach Tom Morello Rig und Tadaaaa - war gar nicht so schwer ;-) :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin.
Das Morello das Digitech Whammy spielt war glaub ich nicht wirklich die Frage.:rolleyes: Hier wird nach einer (günstigeren) Alternative gesucht.

Ich bin wegen der Größe vom Whammy4 auf das Ricochet gewechselt. Damit könnte man es einigermaßen hinkriegen.
Es gibt in vielen Multis aber auch Pitcheffekte, die über Expressionpedal genutzt werden können. Helix natürlich, aber auch wieder nicht günstig... Soweit mein Senf dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das EHX Pitchfork mit Expression Pedal wäre auch noch eine Möglichkeit, aber preislich nimmt sich das leider auch nicht viel.
Vielleicht mal nach einem gebrauchten Ausschau halten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gute Tipps, glaube ich bleibe beim Whammy und schau mal ob ich einen gebraucht bekomme, weil 150 Euro für den Effekt finde ich schon etwas teuer.

Weiß jemand zufällig welche Oktav man beim Pedal einstellen muss, damit es wie beim Solo klingt?
 
Ich würde sagen 1 Oktave hoch. Bei dem Solo hat er auch noch ein Delay an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben