Powerbank für AC&DC und höhere Stromstärken (Whammy & Jamman)

  • Ersteller slash83
  • Erstellt am
slash83
slash83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.24
Registriert
15.08.04
Beiträge
1.492
Kekse
1.097
Hi, ich möchte mir ein neues Pedalboard zusammenstellen.
Ich habe folgende Treter:
Line 6 Echopark
Ibanez Tubescreamer
Korg DT 10
Boss PowerWah
... diese werden alle mit 9V DC und 200mA versorgt.

Zusätzlich habe ich ein Whammy Pedal, welches 9V AC (!!) mit 1,3 A benötigt sowie den Looper Digitech Jamman der 9V DC ebenfalls 1.3 A benötigt.

Die Powerbank-Netzteile, die ich bisher gesehen haben, können alle nur DC und außerdem liefern die maximal 500mA pro Ausgang.

Daher meine Frage: Gibt es geeignete Netzteile um alle meine Geräte anzuschließen und zu versorgen? Oder läuft es darauf hinaus, dass ich für Whammy und Looper weiterhin die separaten Netzteile nützen muss?

Vielen Dank für jegliche Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_0652.jpg
    IMG_0652.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 69
Nein, mir ist kein Whammy4-kompatibles Multinetzteil bekannt.
Ich habe meins deshalb damals gegen das Whammy5 getauscht, welches sich problemlos in ein DC9V Setup integrieren lässt, polyphon ist und im Bypass den Klang nicht verändert.
Zum Looper kann ich leider nix sagen. Fraglich ist, ob er wirklich 1,3A Strom zieht. Eine Strommessung schafft hier Klarheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Powerbanks mit AC Ausgang wirst du gar nicht finden.
Dafür müsste man ja einen 50 Hz Sinus mit der gewonschten Spannung erzeugen.
Die Gleichspannungen werden mit Standard DC DC Konvertern erzeugt und geregelt.
 
moin,
ich betreibe meine mit einer normalen 9V 500mA powerbank.
dadurch werden auch keine 'quitschgeräusche' aus dem Jammanan an die anderen treter weitergegeben
gruß, horst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe das True Tone CS 12, da gibt es unter anderem auch eine 800mA AC Ausgang evtl reicht der.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viele Geräte akzeptieren statt AC auch DC. Ob das bei dem Ding auch so ist, kann man einfach ausprobieren. Mein altes Digitech Studio Quad kann das nicht, weil da eine sehr merkwürdige Netzteilschaltung gewählt wurde, evtl. ist das bei dir auch so. Bei den allermeisten Geräten ist das aber kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben