Welches Gewinde an Tremolosystem zur Arm-Verankerung?

• Ersteller Vishnu-Phil
  • Erstellt am
Vishnu-Phil
Vishnu-Phil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.25
Kekse
2.581
Hi Leute!

Ich möchte gerne bei 2 festgeklemmten Blöcken Hutmuttern aufsetzen, einfach der Schönheit wegen und weil die Kanten doch noch recht scharf sind.

Welches Gewinde hat den das Außengewinde des Tremolosystems, wo der Arm drin veranktert wird. Weiss das jemand zufällig?

Danke im voraus

Phil

Eigenschaft

Hallo!
Redest du von Floyd Rose Tremolos?
Dann würd ich einfach mal bei Schaller nachfragen, die können dir da sicher weiterhelfen.
Grüße,
Fabi

Jap, Floyd Rose, ich hab zwar patentierte Systeme, aber Hutmuttern kriegt man ja nachgeschmissen, entweder lieb bei der Arbeit fragen oder bei Freunden, ob die nicht bei ihrer Arbeit mal nachfragen könnten. Aber Schaller ist eine prima Idee, danke für den Tipp!

Messchieber aus der Arbeitshose geholt, nachgemessen -> 9mm mit normaler Steigung, viel Spaß beim finden...

Dankeschön, die Info habe ich auch von Schaller bekommen -> 9mm. Die Steigung sollte ich der Seite Technische Zeichnungen auf der Schaller Seite entnehmen. Könnt jemanden bei Gelegenheit helfen, die Info. ;)

Wieso nimmst du nicht einfach die Hülse raus? Die ist an der Unterseite mit einer Sechskantschraube festgemacht und muss nach dem Aufschrauben nur mit einem Schraubenzieher rausgedrückt werden. Hier sieht man's ganz gut: https://www.thomann.de/at/schaller_tremolobar_black_362003.htm

Sieht IMHO besser aus und alles ist plan!

Greetz
Armin

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben