Welches Holz für E-Gitarren?

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Der Chief
Der Chief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Registriert
28.09.03
Beiträge
252
Kekse
140
Hallo,

kann mir jemand sagen, welches Holz für den Korpus einer E-Gitarre besser ist!?Linde oder Mahagoni?
Könntet ihr mir dann vielleicht noch die Vorteile der IBANEZ JS 1000 BTB Joe Satriani-Serie gegenüber der IBANEZ RG 2620QM SP aufzeigen!?
Dann hätte ich noch eine Frage zu Ibanez Tremolos:
Und zwar kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Lo Pro Edge Tremolo und dem Edge Pro Tremolo erklären?

Würde mich über Hilfe freuen!
Der Chief :D
 
Eigenschaft
 
LennyNero
LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.01.21
Registriert
02.12.03
Beiträge
17.533
Kekse
35.772
Ort
Wetzlar
Der Chief schrieb:
Hallo,

kann mir jemand sagen, welches Holz für den Korpus einer E-Gitarre besser ist!?Linde oder Mahagoni?
Könntet ihr mir dann vielleicht noch die Vorteile der IBANEZ JS 1000 BTB Joe Satriani-Serie gegenüber der IBANEZ RG 2620QM SP aufzeigen!?
Dann hätte ich noch eine Frage zu Ibanez Tremolos:
Und zwar kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Lo Pro Edge Tremolo und dem Edge Pro Tremolo erklären?

Alles Geschmacksache...

Speziell zu den Trems: Beim LoPro sitzen die Feinstimmer an anderer Stelle, dadurch soll man sie beim spielen nicht so oft mit den Handballen 'erwischen'. Letzten Endes ist es Geschmacksache... ich spiele seit Ewigkeiten das 'normale' Edge und komme mit dem Lo-Pro nicht so gut zurecht, andere kommen eben mit dem Lo-Pro besser zurecht.

Ich denke wenn du regelmaessig beides spielst faellt dir der Unterschied vom spielen her nicht mehr auf.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben