Kaufberatung moderne "Shredgitarre" mit FR um 1500€

  • Ersteller pennywize
  • Erstellt am
pennywize
pennywize
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
08.03.12
Beiträge
3.887
Kekse
42.920
Ort
Dahoam
Bin auf der Suche nach o.g. eierlegenenden Wollmilchsau.

in meiner engern Auswahl stehen im Moment.
Ibanez RGXXV:
https://www.thomann.de/de/ibanez_rg1xxv_fpk_b_stock.htm
PU´s?

Ibanez JEM70V
https://www.thomann.de/de/ibanez_jem70v_sfg.htm
interessant wegen der Evolutions und Edge Tremolo (besser als Edge II oder III)

muss zugeben, das ich bei den Ibanez Tremolos nicht durchblicke. An mein
letztes von Ibanez, war wohl ein Lo-Pro Edge erinner ich mich gerne zurück.
Können die o.g. da mithalten?

Jackson Phil Demmel Sig.
https://www.thomann.de/de/jackson_phil_demmel_king_v_bsb_wc.htm
interessant wegen des Drop Tunings, durchgehender Hals und EMG´s
25,5er Mensur?

Alternativ find ich die ESP SV ansprechend, aber leider ausserhalb des Budgets.

Gut, vielleicht kann mir jemand was zu den Gitarren sagen, Erfahrungen oder
auch Alternativen.

Bin da offen für alles.

danke,
penny

P.S. anspielen werde ich die 3 auf jeden Fall, aber vielleicht kommt ja noch ein
heisser Tipp den ich mit auf die Liste packen kann.
 
Eigenschaft
 
Wenn ne Ibanez im 1000er Bereich dann wäre diese mein Tipp
http://en.euroguitar.com/guitar/ibanez/rg-prestige/3250mz/141147.html

Ist ne Prestige aus Japan und nicht aus Indonesien oder Korea wie die von Dir verlinkten, also da ist auch ein Luxuskoffer und Zubehör dabei.
Dimarzio Tonezone am Steg und Air Norton am Hals sind ne sehr gute Kombi.
Ein Tausch schonmal nicht nötig.
Kostet hierzulande um die 1500€
Diese hier ists (runterscrollen für Bilder): http://www.ebay.de/itm/Ibanez-RG325.../350582529085?pt=Gitarren&hash=item51a058dc3d


Ansonsten hilft wirklich nur Anspielen, es gibt einfach so viel was man empfehlen könnte.
Die Premium RGs hatte ich letztens in der Hand, die Hälse waren sehr angenehm und die Pickups klangen auch überdurchschnittlich gut für Werks-PUs.
:)

Auch interessant die neuen Kramer SM-1 aus Korea
https://www.thomann.de/de/search_di...a6f9689c64ad1ccaf6af28&sw=Kramer+SM-1&x=0&y=0
die weiße mit Duncans, die schwarze mit EMGs
Wenn auch 22 Bünde ok sind könnte man zB Charvel noch empfehlen..
http://www.musik-oevermann.de/online-shop/4-hardheavy-gitarren/142-charvel-guitars

 
Zuletzt bearbeitet:
Für 1500 Euro würde ICH mir eine bauen lassen. Und zwar hier: http://www.unicutguitars.com/

Du müsstest allerdings schon wissen, was du eigentlich willst... und da sehe ich dann doch die Problematik.
 
@ musikuss
danke für die info's. Hast du Erfahrungen mit euroguitar.com?
dich charvel So Cal reizt mich schon.
kennst Du die Gitarre?

@Myxin
interessant was du so siehst. ;)
was ich will, ist ganz einfach.
bis 1500 Täler für eine Spassgitarre ausgeben, deren Form zweitrangig ist,
( weil Gibson V, Explorer, Les Paul vorhanden)
ich gerne was ausprobieren würde, wie zum Beispiel auch mal ein Maple Neck, oder
aktive Emgs.
Wichtig ist ein Floyd Rose, aber kein Special oder dgl.
Meine Erfahrungen mit Qualität und Up to Date Standart ist leider fast 20 Jahre her. ;)
von daher kenne ich das OFR und das Ibanez Lo Pro Edge.
deswegen die Frage nach Input. ;)

die Dean Dimebonics hat auch was anziehendes.
 
Naja wenn du zum Gitarrenbauer gehst und dem sagst "hey ich hätte gerne ne Spassgitarre für 1500 Taler, Form ist zweitrangig, Hauptsache Floyd" - dann vermute ich mal, würde der schon noch gerne ein klitzekleines bisschen mehr an Vorgaben haben wollen... ; )
 
richtig, deswegen schreib ich ja auch hier.
weil hier ist ein Forum und kein Gitarrenbauer. ;)

Der Tipp mit bauen lassen ist gut, ohne Zwiefel.
Aber in dem Preisbereich für mich uninteressant.

Der Tipp von Musikuss klingt richtig gut.
Charvel So Cal.
wenn das Trem noch unterfräßt wäre hätte ich die schon geordert. ;)

und genau diese Tipps suche ich hier, neben Infos und Erfahrungn zu meinen in
den Raum gestellten Gitten.
 
Du könntest ja die So-Cal kaufen und dann bei Unicut das Vibrato unterfräsen lassen, wenn du das unbedingt brauchst. Das ist für den Flo kein Problem. : )

Alternativ würde ich nach einer Jackson Soloist aus der Elite Serie Ausschau halten, sind aber derzeit wohl überall ausverkauft.
 
Hallo!
Schau dir mal die M-2 von ESP sein. Die gibts in verschiedenen Farben auch noch für ~1500 Euro, zum Beispiel hier.
Ansonsten, richtig geil find ich die Jackson DK1, die liegt aber nur gebraucht in deinem Preisrahmen, neu kosten die gut 2000 Euro. Dafür sind das aber Wahnsinnsbretter, da dürfte die Made in Korea Ibanez gegen Spielzeug sein.

Die So Cal und auch die San Dimas sind der Hammer für das Geld. Markenhardware, Made in Japan und mit SKB Case. Der Hals von den Dingern ist nicht lackiert, sondern "nur" geölt, dadurch hast du ein richtig geiles Spielgefühl. Aber halt 80'er mäßig mit aufliegendem Floyd Rose.
Hier gibts auch noch ein Review zu einer So Cal.
Grüße,
Fabi
 
@Myxin
unterfräsen lassen, gute Idee. ;)
macht mir mein Gitarrenbauer hier bestimmt auch.
der Preis fur die So Cal + Fuffi ist immernoch ein Kampfpreis.

@ Fabi
danke, die ESP spricht auch an. ;)
Charvel und das 80er Design kommt schon richtig gut.

Jackson hab ich eine DK2T, also ohne Floyd aus der Japanserie
und die ist grandios. ;)

ok, auch den Gebrauchtmarkt mit im Auge behalten. ;)
 
Die eine Charvel mit HSS Bestückung ist unterfräst !

Diese: http://www.youtube.com/watch?v=NPePm_QROFk

Euroguitar ist so ne Art französisches Thomann. Schon mehrfach bestellt, bisher keine Probleme.
Man hat 60 Tage Money Back Garantie.

Auch optisch ne Granate wäre (hat auch Ebenholz Griffbrett)
http://www.cream-music.com/advanced_search_result.php?keywords=charvel&x=0&y=0

Entweder werksmässig mit EMG 85 oder OBL Pickup von Cream Music nachgerüstet

Ob ich die Charvel Pro Mods kenne ?

Ja hab schon mehrere bei uns im örtlichen Laden angespielt.
Schöne Teile, allerdings ist wie alles immer Geschmackssache.
Mir hat im Direktvergleich haptisch, spielerisch und klanglich die indonesische Premium RG mehr gefallen.
Was nicht heissen soll das die Charvel Qualitativ schlecht ist.

Diese Ibanez (in Rot) hatte ich testen können letztens:
http://www.musikmachen.de/Tests/Ibanez-Premium-RG870QMZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mindestens 20 Gitarren für Death Metal gehabt, von Ibanez, über Gibson, LTD, Peavey, Dean...2 Siggi Braun Custom....alles was man so kennt. Mit aktiver oder passiver Elektronik.
Meine absolute Lieblingknarre in Bezug auf den Sound ist ne Schecter Loomis. Der Eschekorpus und Verbindung mit dem Maplehals+Fretboard und den nicht ganz so spitz klingenden 707er ist der Hammer. Knallhartes Attack, aber nicht übermäßige spitze Höhen durch den 707er formen für mich den perfekten (Death)Metalsound. Solltest Du mal antesten.
 
Die Loomis hätte ich auf empfohlen, wenn es die in Heavy Strat Form als 6 Saiter und mit normaler Mensur geben würde... ansonsten echt eine gute Gitarre!
 
@pennywize

Hast ne PN....die Angebote resp. Gitarren können wir ja hier besprechen;)

Gruss Biskaya (der jetzt schnell mal in die Waschküche rennt:D)
 
Ah ok, die hatte ich nicht mehr auf dem Radar - käme aber für mich wiederum wegen des Floyds nicht in Frage. Aber der TE sucht ja eine mit. Also gute Empfehlung!

Gibts auch ohne Freudlos ;)

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk 2
 
Coole Sache! Dann bin ich wohl einfach nicht up to date mit den Schecter Loomis Modellen...
Aber hab ja jetzt eh keinen Bedarf mehr, bin sehr zufrieden mit meinen Gitarren!
 
genug Gitarren kann man nie haben. ;)@ Biskaya Special thanks!okay, hab ja ne Menge Auswahl bekommen. Danke Leute. ;)in 2 Wochen wird's dann ernst. ;)Infos.hätte ich noch gerne über die Demmel Signature und was ist dran an den Geschichten von den schiefen Hälsen der EvH Wolfgang Special?- - - Aktualisiert - - -
Diese Ibanez (in Rot) hatte ich testen können letztens:http://www.musikmachen.de/Tests/Ibanez-Premium-RG870QMZ
diese ist auch sehr ansprechend, in welche Richtung würdest Du die PU'sbeschreiben?Gruß,penny
 
Zuletzt bearbeitet:
Grob gesagt hoher Output aber durch den Keramikmagneten am Steg differenziert.
Clean Sounds und Zwischenpositionen auch sehr brauchbar.
Und durch diesen Treble Bled Mod bleiben die Höhen beim, Volume zurückregeln erhalten.

Mich haben die PUs überzeugt, fand die nicht schlechter als MarkenPUs.
 
Also "DIE" SHREDgitarre schlechthin ist wohl die Gary Kramer aus der Turbulence-Reihe -> http://www.garykramerguitar.com/Guitars.html ganz rechts, gibts mit und ohne Floyd. 36 Frets teilweise scalloped, recht flaches Griffbrett mit 16"er Radius. Auch als 7-Saiter und Frettless. Abgefahrene Form. Kostenpunkt 1000,- USD, glaub ich. Mit nem Lace Deathbar, Bareknuckles Aftermath, Black Hawk etc., Tesla FH-1 oder VR-Extreme etc., DiMarzio Crunchlab oder Evolution etc. ..., meine Güte, wer den Wal hat, hat die Qual.

Ansonsten würde ich mir noch ne Caparison näher anschauen.

Oder auch diverse 27 Fret-Schlitten von Ibanez bzw. die S-Serie eignet sich sehr gut für Shred...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben