Welches Holz passt mit welchem zusammen?

  • Ersteller frantic_bass
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frantic_bass
frantic_bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.12
Registriert
25.12.10
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Cuxhaven (Nordsee)
Ahoj Community!

Ich bin ja nun auf dem Weg mich unter den Kreis der Eigenbauer zu begeben und habe heute in einem Thread gelesen (weiss nicht mehr genau welcher es war), dass die Person die Hölzer ja gut ausgesucht habe, da sie klanglich zusammenpassen. Danach tat sich bei mir die Frage auf, woher man sowas denn weiß, also welche Eigenschaft ein Holz erfüllen muss, um sich klanglich mit einem anderen abzustimmen?

Natürlich ist auch mir schon aufgefallen, dass es einige Hölzer wie Palisander oder Ahorn gibt, die oft verwendet werden, doch wie kann ich, wenn ich mir selber Hölzer raussuche sehen, ob sie zusammenpassen?

Wollte nämlich gerne generell stark gemasertes, dunkles Holz nehmen und nicht unbedingt die "Standard"holztypen, sondern eben schon etwas exotischeres.

Auf dreier-gitarren gibt es ja sehr gute Beispiele für dunkle Hölzer, allerdings weiß ich nicht so recht, wie/ob die zusammenpassen!

Falls ein Thread mit diesem Thema schon existiert, verlinken und closen oder PN an mich und diesen hier löschen!
(Die SuFu hat mir nichts akkurates angezeigt.)


So long,
franticccc
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben