Welches Instrument als Nebenfach?

L
Lhiya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.21
Registriert
22.07.06
Beiträge
64
Kekse
40
Hallo zusammen

also ich möchte gerne die aufnahmeprüfung für de berufsfachschule für Musik an der Blindenanstalt Nürnberg machen das ist eine spezeille ausbildung für blidne und sehbehinderte.

jetzt ist für mich klar, das ich als Hauptfach Gesang mache , aber ich brauche auch ein Nebenfach

ich spiele seit ein paar Jahren Klaveir und kann mich ganz gut begleiten allerdings möchte ich gerne in die Folk oder Rennaicance bzw Mittelalter Musik gehen und da wird ja meistens eine Gitarre zum begleiten, oder ein Chembalo verwendet

jetzt bin ich unschlüssig eine freundin von mir, die diese Ausbildugn schon macht, hat auch zuerst Klaier gemacht aber hat dann gemerkt das es für diese Musikrichtung eher ungeeignet ist unit dann auf gitarre umgestiegen.

das problem ist, das ich mit den Bare griffen nciht so klar komme da schweierigkeiten habe und ich glaube das es dann irgendwann einfach grenzenh gäbe wo ich dann in schwierigkeiten kommen würde.

blockflöte spiele ich auch noch, aber ich darf als Nebeninstrument kein Instrument nehmen, womit ich mich nicht begleiten kann.

hat jemand tipps für mich, was ich als nebenfach nehmen könnteßß

lg Lhiya
 
Eigenschaft
 
Also Cembalo geht ja finanziell sehr hoch. Daher würde ich die Gitarre raten, die, wenn man Klavier ganz gut kann, nicht mehr ganz so schwer ist.
 
Daher würde ich die Gitarre raten, die, wenn man Klavier ganz gut kann, nicht mehr ganz so schwer ist.

Aus welchem Grund ist das so?
Ich seh das völlig anders...
Gitarre = Saiteninstrument; Klavier = Tastenintrument;
Gitarre = beide Hände agieren zusammen; Klavier = beide Hände agieren selbsständig.

Klavier und Cembalo haben da irgendwo doch ein paar mehr Gemeinsamkeiten..

Ansonsten ist eine Gitarre auch nicht wirklich Mittelalter. Da müsste man dann doch eher die Laute auspacken.

Eine Überlegung die du (Lhiya) dir noch machen solltest: