Welches Interface mit 2 Mikrofoneingängen?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.22
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.396
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Guten Abend, ich brauche ein neues Interface, zum Aufnehmen von E-Gitarre und Vocals, mit 2 Mic-Eingängen.

Welches würdet ihr empfehlen?

Ich hab bislang zwei (drei) Modelle im Auge.

Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen und Steinberg Ur 22. Welches ist das bessere und warum? 🤔

Das (dritte) wäre das Presonus AudioBox 96, wegen dem Kampfpreis 😅, allerdings nur wenn es den anderen in nichts nachsteht...

Was sagt ihr dazu?

LG SB
 
Basselch
Basselch
MOD Recording HCA Mikrofone
Moderator
HCA
Zuletzt hier
09.12.22
Registriert
30.10.06
Beiträge
12.989
Kekse
63.756
Ort
NRW
Hallo, SB,

Du machst weder mit dem Steinberg noch mit dem Focusrite etwas verkehrt, beides bewährte Einsteigerinterfaces.
Wenn Du Dein Budget noch etwas "länger" machen kannst, solltest Du auch mal das Audient ID14 MKII ins Auge fassen:


Die Audient-Vorstufen genießen einen sehr guten Ruf, eine ganze Reihe Anwender sind mit einem Audient sehr zufrieden.

Viele Grüße
Klaus
 
Yetii
Yetii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.22
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Kekse
403
Ort
Leipzig
+1

In der Preisgleiche unterscheiden sich die Geräte von der Aufnahmequalität her prinzipiell nicht wirklich.
Das (kleine) Upgrade zum Audient macht sich da schon bemerkbar.

Die hier scheinen auch interessant, habe ich aber noch keine Erfahrung mit gemacht:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bassman9474
bassman9474
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.22
Registriert
31.10.12
Beiträge
691
Kekse
2.501
Ort
Berlin
...ich kann noch das Motu M4 empfehlen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.22
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.396
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Okay danke für die Empfehlungen 😊 was genau machen die von euch genannten besser?
 
bassman9474
bassman9474
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.22
Registriert
31.10.12
Beiträge
691
Kekse
2.501
Ort
Berlin
Alle 4 klingen besser ;)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben