Welches Kabel kaufen ?

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
B
Blumenhund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
890
Kekse
50
Tach Kinder ,
Also ich will mir demnächst ma ein neues Kabel zulegen , sollte ma etwas besser sein als so ein Standart Kabel ....
Gibts da zufällig eins das sich innen nich verdreht ?Worin genau liegen die Unterschiede und was könnt ihr mir denn empfehlen ?
 
Eigenschaft
 
:arrow: PLanet Waves

Robust,sicher,einfach,Preiswert 8)
 
Monster Cable sollen "das Beste" sein.Kosten ca.60€ das Stück.
Hab auch eins für Verbindung von Top + Box.Ob es klanglich aber nen Unterscheid macht kann ich nicht sagen da ich das Kabel mit dem Amp gleichzeitig gekauft hab und nie ein anderes benutzt habe. ;)
 
kannste löten? Wenn nicht lernen!

dann 0,4m-12m Klotz Kabel (gibts in allen Stärken und Farben) im Elektronikmarkt (Sat...,Media...,Pro...) oder Musikgeschäft kaufen... dazu 2 Neutrik Klinkenstecker.... Preiswert (kommt drauf an...) aber auf alle Fälle sehr haltbar (im Notfall immer mal wieder Nachlöten....das ist nämlich die Hauptschwachstelle)
 
@In Flames also preiswert sind Plant Waves Kabel sicherlich nicht
aber die Qualtiät ist echt spitzte

der Unterschied in den Kabeln liegt u.a. in den elektr. Werten des Kables (Induktivität, Kapazität, Ohmscher Widersrtand) und z.B. in Kontakt und der Abschirmung

Und wenn du löten kannst kann sich das ech lohnen wie Tibor ja schon gesagt hat (wobei man über Klotz Kabel geteilter Meinung sein kann
Und bei entsprrechenden Teilen und sauberer Arbeit kriegst du so auch sehr gute Kabel.

cu Direwolf
 
Blumenhund schrieb:
Tach Kinder ,
Also ich will mir demnächst ma ein neues Kabel zulegen , sollte ma etwas besser sein als so ein Standart Kabel ....
Gibts da zufällig eins das sich innen nich verdreht ?Worin genau liegen die Unterschiede und was könnt ihr mir denn empfehlen ?

Planet Waves. Dieselbe Bauweise innen wie die Monster, aber deutlich billiger. V.a. hier beim Musik-Service. :)
 
Hallo wenn wir schon bei Kabeln sind

ich kenn es von den high-endern daß man sich Boxenkabel selbst flechten kann hab mir jetzt überlegt von meiner endstufe zur Box so ein Kabel selbst zu flechten was sagt ihr dazu oder gibts was das bei Speakerkabeln im Gitarrenbereich dagegen Spricht?

ich denk ja mal das die Speaker-kabel sind auch nicht sonderlich abgeschirmt oder?

Um ehrlich zu sein woltle ich das hauptsächlich aus optischen Gründne machen und natührlich auch nur wenn nichts dagegen spricht


Gruß Galend
 
Ich hab s schon mal geschrieben und werde es jederzeit wieder tun! )

Einmal Monster immer MONSTER!

Kosten zwar Schweinegeld, aber die sind wirklich ihr Geld wert! Die Finanzierung lohnt sich, ihr glaubt gar nicht was so ein Kabel ausmacht!Wenn man nicht so viel Kohle aus m Fenster schmeißen will, dann tun es die Planet Waves auf jeden Fall oder schau dir die Kabel bei ...öhm... www.tone-toys.de an.
 
Cordial. Sind nicht aus dem Bereich der "besseren" Kabel nicht übermäßig teuer (um 20 Euro, mit vergoldeter Neutrik-Spitze) und klauen trotzdem keine Höhen.
 
Gibts denn irgendwo ne Anleitung was ich genau machen muss wenn ich mir selbst was zusammenlöten will ?
 
innenleiter an die spitze, den mantel an den schaft/masse.

ist ganz einfach
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben